17/18 SSW Wie fühlt ihr euch?

Es ist so eine spannende Zeit und manchmal hat man ein Gefühl im Bauch...

Da stellt man sich die Frage, war das schon mein Baby oder nicht?

Ich bekomme zum ersten Mal ein Baby und mich würde interessieren, wie es euch so im moment geht. Geht ihr noch arbeiten, habt ihr Probleme...??
Wie groß ist euer Bauch?

Auf in ein kleines #tasse -Kränzchen...

1

Guten Morgen,
bin zwar seit gestern in der 19.Woche möchte Dir aber trotzdem gerne antworten;-).
Mir geht's wieder besser,war am WE 2 Tage in der Klinik und bekam Infusionen weil ich Krämpfe hatte:-(.
Hab z.Z.noch gelockerte Bettruhe..........
Ansonsten kann ich es immer noch nicht glauben #schwanger zu sein.
Nächste Woche hab ich Halbzeit und gleichzeitig auch FD.
Bin ganz gespannt ob sich das vorsichtige Outing meiner FÄ bestätigt.

Spüren kann ich nicht wirklich was,manchmal blubbert's im Bauch aber ob's das Baby ist?!

An Umfang habe ich bis jetzt gut 9,5cm zugelegt#huepf.

LG
Adameva18+1SSW.

2

Guten Morgen Mira!

Ich erwarte mein 2.tes Kind und da das erste so ein Bröckchen war, Sitze ich heute "zur Strafe" beim Glucosetoleranztest...

Mir geht's soweit gut, auch wenn dauererkältet. Ich gehe normal arbeiten (34 Stunden) was aber mit Kleinkind in der Kita, schwanger und Workaholic als man zunehmend schwieriger wird. Aber man will ja Net klagen, bin ja um meinen Job froh.

Mein Würmchen spüre ich schon ab und zu, aber ich habe ja auch schon die Erfahrung:-) es ist wie winzige Klopferchen und manchmal so ein Wuseln! Bald wird es stärker, dann wirst auch du dir sicher sein, dass das dein Würmchen ist:-D

Alles Gute!

Gruß Wolke 17. SSW #niko

3

Guten morgen. Ich bin seit heute in der 18. SSW und eigentlich geht es mir gut. Bin nur dauererkältet. Fühle mich fast unschwanger. Manchmal wenn ich mich auf den Bauch lehne ist etwas im Weg und ich habe dann immer das Bild im Kopf das ich ein Bein einquetsche#rofl. Ich habe auch immer auf der linken seite Druck, gehe mal davon aus das das Kind eher links liegt. Bewegungen kann ich noch nicht zuordnen. Man horcht ja jetzt noch mehr in seinen Körper. Habe manchmal das Gefühl das das Kind mehr auf die Blase drückt. Bin ja soooo gespannt wann die ersten deutlichen Bewegungen zu spüren sind. Habe in zwei Wochen dann auch FD-hoffentlich mit outing.

LG Nadine

4

Guten Morgen Mira44,

ich bin in der 17. SSW und mir geht es genauso wie dir. Manchmal flattert irgendwas im Bauch und ich weiß nicht, ob es das Käferchen ist oder nicht.
Morgen darf ich wieder zum Ultraschall, endlich, ich bin schon wieder ganz aufgeregt!

Ich arbeite noch, da es auch mein erstes Baby ist, klappt bei mir aber bis jetzt super. Bin allerdings im Büro, das macht die Sache bestimmt einfacher. Das einzige was ich merke ist, da ich zur Arbeit jeden Tag in den 3. Stock rauf muss, dass ich nicht mehr alleine bin :-). Ich komm ganz schön ins schnaufen!! Obwohl man von Bauch eigentlich noch nicht viel sieht..

Wie ist das bei dir?

Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!

20Projekt10

5

Hi,

ich bin in der 17 Woche und spüre meinen Muckel schon seit ca. 2 Wochen, aber nur sehr sanft. In den letzten 3 Tagen ist es etwas stärker geworden.

Arbeiten gehe ich, aber wirklich gut geht es mir nicht. Ich hab immer noch mal mehr, mal weniger mit Übelkeit zu tun und sobald ich sitze habe ich schlimme Unterleibsschmerzen. Heute kommt das erste Mal eine Hebamme zu uns nach Haus und macht Akupunktur gegen die Übelkeit. Mal sehen, ob es hilft.

Meinen Bauch kannst Du in der VK sehen.

LG Stephie

6

Mir geht es soweit gut. Ich habe nur bisschen Streß auf Arbeit, weil es hier einige Kolleginnen gibt, die einem sein Glück nicht gönnen.
Ich hab auch nen Bürojob und mir tut sooo mein Steißbein weh, zieh schon immer die Schuhe aus und sitze auf meinen Füssen, weil ich es sonst nicht aushalte.

Nächste Woche gehe ich das erste Mal zum CTG, dann kann ich mein Baby hören.

Ach...ich bin sooo gespannt...

7

Hallo Mira.

Ich bin jetzt schon fast ende der 17 SSW.
Mein Gott wie die Zeit rennt :-)

Ich bekomme Zwillinge.

Seit ein paar Tage spüre ich die Beiden immer mal ganz leicht.
Heute Nacht hatte einer der Beiden ihren ersten schluckauf (gkaube ich zumindest). War ein süßes Gefühl.

Es sind miene ersten Babys und ich bin auch immer noch ein bisschen verwundert, das es Zwei werden #verliebt#verliebt

Ich habe leider seit ende der 5 SSW mit übelkeit zu kämpfen, die ich aber halbwegs in den Griff bekomme (mit Tabletten).

Bis jetzt habe ich von Anfang der SS 5 Kilo abgenommen, ABER mein Bauch ist schon fast gigantisch. Ich passe schon lange in keine Hose mehr rein #rofl#schein.

GLG

Sharon + #ei + #ei Ende 17 SSW

8

mein bauch wächst ;-) gsd, das ist das einzig wirklich normale und beruhigende diesmal ...

ansonsten hab ich weiterhin blutungen die mittlerweile zur sb zurückgegangen sind. sollte mich eigentlich erleichtern, was es anfangs auch getan hat.#freu#huepf
mittlerweile bin ich aber dabei mich noch mehr verrückt zu machen mit überlegungen was alles schiefgegangen sein könnte so dass die blutungen jetzt zurückgehen ... #schock#schrei vielleicht würds helfen, wenn ich was machen dürfte, aber ich muss ja eigentlich liegen ... nur liegen :-(

was ich auch pos find ist, dass mein kleiner schatz im bauch sich ab und an meldet - trotz tiefliegender vw-plazenta. leider halt nicht so deutlich und regelmäßig wie ich das gerne hätte um ruhig zu bleiben und das ende der blutungen gelassen abwarten zu können, aber immerhin, es gibt lebenszeichen #pro#freu

so gehts mal so mal so ... aktuell schlafe ich und kümmere mich um meine tochter und dann schlafe ich wieder #augen vielleicht hätt ich besser braunbärin werden sollen ;-)#schein#klatsch

lg