Komme vom FA. CTG war schlecht - Baby total hyperaktiv. 35.SSW.

Hallo!

Hatte in der Nacht sooo starke Wehen das ich heute zum FA gefahren bin. Beim CTG hat man dann auch Wehen gesehen. Das Blöde war das meine Kleine im Bauch total wild rumgetreten hat. Die Herztöne gingen ständig hoch und runter, hoch und runter. Es war fast keine Grundlinie zu sehen. Mein Mumu ist aber noch zu.
Nun muss ich heute Nachmittag nochmal zum CTG wegen den Herztönen. Der FA vermutet das das Kind auf die Wehen so wild reagiert und sie sich gegen etwas wehrt. Das Schlimmste ist: Wenn heute Nachmittag das CTG genauso aussieht will er mich ins KH schicken damit Ruhe einkehrt. Die werden mich doch in der 35.SSW. nicht an eine Tokolyse hängen oder? Ich will nicht!!!!!!!!!!!!!! Hab doch noch eine Tochter zu Hause für die ich da sein muss.
Hab so angst vor dem Termin!!!
Auch jetzt spüre ich die Kleine im Bauch turnen.
Bin verzweifelt.....

Kennt hier jemand sowas?

1

Huhu! #winke

Nur mit der Ruhe! Ich hatte das zwar nicht, aber ich kann dir auf jeden Fall schon mal die Angst nehmen, dass sie dich an die Tokolyse hängen. Das wird im Normalfall ab 34+0 nicht mehr gemacht! Für alles andere drücke ich dir natürlich auch die Daumen! #klee

Alles Liebe und Gute! #herzlich

Marie mit #baby-Louis im Bauch (35. SSW)

2

hallo ich kenn mich damit auch nicht aus aber wie meine vorschreiberin schon meinte immer mit der ruhe#winke es wird bestimmt alles supi sein und werden#huepf alles gute:-)

3

Hey,

das tut mir leid für dich das es nicht so rund läuft, aber der Arzt hat schon recht, du solltest dich schonen, und das klappt im KH nun mal am besten ;).

Ich habe auch einen Sohn (3J) und musste ins KH wegen schonen und Bettruhe und so, aber es hat sehr geholfen und nach ein paar Tagen konnte ich wieder raus.

Kannst du deine Tochter nicht die paar Tage zur Oma oder sowas geben?
Musst ja auch an dein ungeborenes denken #schein

Liebe Grüße

Yvonne mit Bryan (3J) und Taylor (19SSW)

4

Hallo,

ich muss seit letzter Woche liegen wegen verkürztem Muttermund (nur noch 2 cm) und evt. vorzeitiger Wehen. Bin heute erst 25+0, ist also auch sehr früh.

Meine Maus hat auch ständig den Reibach veranstaltet im Bauch, wenn der mal nicht hart war; die freuen sich dann wohl einfach, wenn sie noch mal Bewegungsfreiheit haben. Seit ich liege und der Bauch nicht mehr so krampft, ist es viel besser geworden und ich hab das Gefühl, es geht auch dem Kind besser.

Ich krieg eine Alternative zur Tokolyse. Bryophyllum 50% 12 Mal tägl. eine Messerspitze. Das ist was pflanzliches und scheint gut zu helfen. Ergänzend musste ich letzte Woche drei Mal täglich ein bis zwei Tabletten Magnesium nehmen - jetzt nehme ich noch 1 Tabette 3x täglich - und dazu 3x täglich Hebammentee mit Baldrian und Majoran, das ist wehenhemmend. Keinen Zimt oder Ingwer oder Kardamom essen (toll vor Weihnachten, gelle). Und Toko-öl muss ich auf den Bauch schmieren. Letzte Woche hieß es, wenn es Montag nicht besser ist, brauche ich auch richtige Wehenhemmer; die kann man aber auch als Tabletten geben, dazu musst Du nicht zwingend an die Infusion. Aber meine Hebammen und mein Arzt haben es erst so probiert und es funktioniert, vor allem mit viel viel Ruhe.

Ich durfte Donnerstag bis Montag nur aufs Klo und unter die Dusche, musste selbst zum essen liegen. Jetzt darf ich wieder ein paar Schritte laufen und zum essen sitzen, aber auch nicht mehr. Ich habe auch eine 3,5 jährige Tochter. Mein Mann ist grade im Dauereinsatz, Freundinnen helfen, und ab Montag bekomme ich eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Notfalls bekommst Du die sofort. Ich wollte auch auf keinen Fall ins Krankenhaus, es geht auch zu Hause!

Liebe Grüße, leg dich hin und trink diesen Tee (Rezeptur Stadelmann), es wirkt hervorragend.

Esther

5

Noch ne Frage: Nimmst Du Magnesium? das kannst Du nämlich gleich tun, risikolos, was man zuviel nimmt, scheidet der Körper einfach wieder aus.

7

Ja ich nehme schon seit der 20.ssw Magnesium

9

wie oft und welche Dosierung?

weitere Kommentare laden
6

Trink ordentlich bevor du nochmal hingehst.. bei meiner Freundin war genau das gleiche und die Azthelferin hat ihr dann vorm nächsten CTG was zu trinken gegeben und siehe da, es war alles ganz normal...
Lg
Elly 29 SSW

8

Hallo!

Ja, hab davon auch schon gehört und deshalb trinke ich gerade wie eine Wilde :-)

Danke dir!

10

Das glaube ich nicht. Ggf. bekommst du die Lungenreife und musst dafür vielleicht 24 h da bleiben.