Hallo Mädels
Ich höre immer wieder von allen Seiten "trink mal ein Glas Wein oder einen Sekt, vielleicht auch Glühwein bei den Temperaturen dann kommt er bestimmt!"
Mh ich weiß nicht so recht, ich trau mich irgendwie nicht, wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Passiert Zwergi denn dann auch nichts? Bei einem Glas eigentlich nicht oder?
Liebe Grüße
Caro + Bummel-Paul im Bauch (41.ssw)
Alkohol wirklich wehenfördernd?
Ich würde keinen Alkohol trinken und denke auch nicht dass es fördern ist. Wenn der Kleine kommen will, kommt er
ich habe bei meiner tochter 2 tage nach et abends zum grillen nen halbes glas rotwein getrunken. hab mich auch erst nicht so recht getraut...naja, in der nacht gings dann los...aber obs jetzt am wein lag, kann ich natürlich nicht sagen. geschadet hat das bisschen mit sicherheit nicht.
brini mit larissa *22.09.2009 und bauchzwerg 34+0
Ich habe schon oft von der Kombi Badewanne und ein Glas Rotwein gehört, aber ich muss ehrlich sein trauen tue ich mich das auch nicht...
Sollte am Freitag nur mal ein Schluck Wein probieren das wollte ich schon nicht, net das es dem Kleinen schadet...
Ich denke eh die kommen wenn sie wollen und bei dem Wetter momentan naja wer will da schon vor die Türe
LG Pia
Nein, ist er nicht.
Er wird nur empfohlen weil Alkohol entspannt. Und wenn man entspannt ist, soll es eher los gehen.
Halte ich persönlich für Blödsinn. Ich bin der Meinung, dass die Babys entscheiden wann es los geht und, dass man mit solchen Hausmittelchen nichts bewirkt.
Ich habe bei meinen beiden ersten Kindern auch alles probiert weil ich über ET war und nicht mehr konnte. Ich bin Treppen gelaufen, habe geputzt, sex gehabt, heiß gebadet, Rotwein getrunken und zu guter letzt sogar den Wehencocktail probiert. Es ist rein gar nix passiert.
bei meiner 1.ssw haben FA und hebamme zu mir gesagt,ein warmes ba nehmen,1 kl glas rotwein und schön herzeln,dann klappts.
hab mich aber nicht getraut und somit wurde bei mir damals bei ET+11 eingeleitet.
lg
ramona
Hallo Caro,
ich habe damals beim 1. Kind in der 40. SSW im Wechsel heiß baden und kleines Glas Rotwein gemacht (jeden Abend im Wechsel). In der Nacht zum ET sind dann die Wehen losgegangen. Sogar die Hebi im Krankenhaus meinte dann am ET, gehen sie nochmal nach Hause, trinken sie ein Glas Rotwein, dann gehts bald richtig los.
Tja, sie kam dann innerhalb von 4 Stunden nachdem ich nochmal zu Hause war. Und sie ist gesund und munter, kaum krank und wirklich total fiffig für ihr Alter.
Gestern habe ich heiß gebadet und ab heute Abend wollte ich auch wieder ein Gläschen Rotwein trinken....! Aber irgendwie habe ich nun doch Bedenken! Mal gucken, ob ich mich traue...
Viel Glück und eine schöne Geburt
Susi mit Lesly (3 Jahre) und Babyboy ab heute 40. SSW
Bei mir hat es geklappt, wirkt entspannend und schaden tut das eine kleibe Glas ganz sicher nicht. Im Glühwein sind noch Weihnachtsgewürze, die sind tatsächlich wehenfördernd, kannst natürlich aber auch Zimtsterne essen
meine hebi hat gesagt dass es unsinn ist.alkohol soll eher wehenhemmend sein.früher wurden die frauen bei einer drohenden fehlgeburt sogar an einen alkoholtropf gelegt.
ob es stimmt,keine ahnung.wie bei vielen themen gehen da die meinungen auseinander.
lg melkoss 40.ssw