Aua !!! So arge Rückenschmerzen. Ischias eingeklemmt ??? (34. SSW)

Hallo,

seit Montag habe ich ganz arge Rückenschmerzen im unteren Bereich, die gegen Abend auch den Rücken hoch ziehen. Sitzen und Liegen ist okay, aber Aufstehen und Laufen ganz schmerzhaft. Wehen sind es aber definitiv keine. Es ist ein heftiger Dauerschmerz.

Mein Mann meinte auch, dass sich mein Bauch seit Montag gesenkt hat. Ob es eventuell damit zusammen hängt? Hatte dieses Problem bei meinen beiden anderen Kindern nicht bzw. bei der Kleinen 2 Tage lang auch um die Zeit, aber dann wars weg für den Rest der Schwangerschaft. Da hat mich mein Hausarzt gespritzt, aber der ist mittlerweile im Ruhestand und seinem Nachfolger vertraue ich nicht.

Heute morgen habe ich schon mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte, dass das Kind evtl. auf den Ischias-Nerv drückt. Aber wenn ich danach googele, dann steht bei Ischias-Schmerzen, dass diese ins Bein ausstrahlen. Das machen sie bei mir nicht. Bei mir strahlen sie eher den Rücken hochwärts.

Ich habe es bereits mit langsamen Spazierengehen probiert. Das ist die Hölle. Außerdem habe ich fast den ganzen Tag eine Wärmflasche im Rücken und lege mich abends in die Badewanne. Bringt auch nichts. Lediglich morgens nach dem Aufstehen ist es ein wenig erträglicher, aber im Laufe des Tages nehmen die Schmerzen wieder zu.

Kennt das jemand? Was kann ich machen, damit ich mich wieder halbwegs bewegen kann? Einen FA-Termin hab ich erst nächste Woche wieder. Aber ob der mir da so wirklich helfen kann???

Liebe Grüße
Antje

1

Hi, bin Osteopahin...hoert sich nicht nach einem Ischias Problem an, weil das strahlt aus . Hoert sich eher nach einer Blockade an, oder Dein Kreuzbein hat sich aufgrund der Senkung verschoben. FA kann da wenig machen...ein guter Physio ...oder Osteopath koennte helfen !

lg toni

2

Also sollte ich mal bei einem Osteopathen anrufen und einen Termin vereinbaren? Aber bekommt man da so schnell einen Termin?

3

Musst halt eine bissschen Druck machen...schwanger ect...und mit so Schmerzen entbinden ist ja nicht so toll ! Wo wohnst Du denn ...vielleicht kenne ich jemanden in der Naehe

lg otni

weitere Kommentare laden