Hallo Mädels,
gestern sind wir bei 37+3 abends ins Krankenhaus gedüst, weil der Lackmuspapierstreifen blau wurde, als ich ihn testweise ins Höschen legte, um herauszufinden, ob ich evt. etwas Fruchtwasser verliere. In der Klinik haben die dann nochmal mit einem anderen Test getestet und gemeint, dass ich doch kein Fruchtwasser verliere. Also falscher Alarm...hmpf.
Woran erkenne ich denn nun, obs Fruchtwasser sein könnte oder nicht? Dieser Lackmuspapierstreifen war ursprünglich gelb-orange... Bin jetzt total verwirrt, wieso soll ich den benutzen, wenn der sich offenbar auch durch andere Flüssigkeiten blau verfärbt???
Möchte ja nun nicht dauernd in die Klinik und jedesmal stellt sich heraus, dass es doch Fehlalarm war. Was meint ihr dazu?
LG
Antonia
Lackmuspapier stiftet Verwirrung, woran erkenne ich Fruchtwasser?
es gibt doch auch diese Test-Handschuhe (APO)?
Ja, die könnte ich mal versuchen, damit testet man ja immerhin innen drin, dann kann es schon mal kein Urin sein, wenn was angezeigt wird...
Bist du dir sicher, dass blau dem PH-Bereich des Fruchtwassers entspricht? Könnte nämlich auch Urin sein (ich weiß die Farbabstufungen leider gerade nicht). Guck dir mal nochmal die Farbskala der PH-Bereiche an.
Liebe Grüße
Ja, ich hab den Streifen von meiner Hebi bekommen, sie sagte, blau heißt Fruchtwasser. Es gibt dieses Indikatorpapier glaub ich auch in anderen Farben, z.B. ist es von Anfang an blau und verfärbt sich beim Fruchtwasser-PH-Wert dann rötlich, aber bei meinem papier soll es wohl von orange zu blau werden.
Ich hatte nämlich auch irgendwie rötlich im Kopf. Daher meine Frage.
Ich würde es eher vielleicht direkt ranhalten, wenn du das Gefühl hast, dass du ausläufst.
Alles Gute und eine schöne Geburt