hi ihr lieben hab jetz mal ne blöde frage, aber man soll ja schwanger ned mehr wie 5 kg tragen...haltet ihr euch dran???hab oft ein schlechtes gewissen wenn i doch mal zulang und dann 10 oder 15 kg gehoben hab...lässt sich ja a ned immer vermeiden...
und wie ist es mit schnee schaufeln????darf man des???ich mach des immer soooooo gern....
darf ich schwanger schneeschaufeln????
Ich würde das an deiner stelle lassen, aber es kommt ja auch darauf an wieviel schnee das ist....
Ich sage es mal so: Ich habe die Verantwortung für mich und das Baby.
Seit ich weiß, dass ich ss bin, halte ich mich daran und hebe nicht mehr schwer.
Der Schnee ist schwer, alleine die Schneeschaufel reicht ja. Du kannst es ja noch nicht mal richtig aus der Hocke heben, sondern bückst dich ja nicht gerade vorteilhaft ... ich würde es lassen.
vorm schneeschaufeln an sich hätte ich weniger angst ... du bekommst sowieso gleich bauchweh wenn du es nicht solltest ...
wovor ich mehr angst hätte: hinterher ists meist etwas glatt. also kann man leichter ausrutschen ...
und für mich steht jedes mal sowieso alles kopf wenn es schneit, weil ich darf gar nichts tun wegen meiner blutungen langsam aber sicher macht mich das wahnsinnig!
lg
Also ich würde es auch lassen. Bei uns macht das in diesem Winter mein Freund! ich tu höchstens fegen oder das salz hinterherstreuen.
Manchmal geht es aber nicht anders, bei uns hats gerade mal eben so 25cm geschneit. Bürgersteig muss aber gemacht werden. Bin unterm Tag alleine daheim also bleibt mir nix anderes übrig, ich mach zwar langsam und versuche kleine Schaufeln zu nehmen aber gemacht werden muss es ja!!!
so gehts mir auch und möchte ja a ned schuld sein wenn jemand stürzt und auch noch dafür zahlen müssen....
ich nehm wenig schnee und i glaub a ned das ne holzschaufel allein schon 5 kilo wiegt....
unsere omas früher wurden a ned verschont....
man kanns auch übertreiben denk ich..
Würde auch sagen, kommt drauf an, wieviel Schnee es ist. Hab hier am Montag schön Schnee geschaufelt, mit dem Besen hinterher und Salz drauf.
Hatte auch gar nicht weiter drüber nachgedacht und auch keinerlei Beschwerden.
Kommt vermutlich auch drauf an, wie weit man schon ist oder? Oder gilt das von Anfang an mit dem schwer heben?
Hab im 3. Monat hier Bäume gefällt und schwere Äste getragen usw. Außer, dass ich schneller aus der Puste bin, geht alles _noch_ wunderbar.
LG
Wie macht ihr das mit Einkäufe??? Geht ihr nicht mehr einkaufen??
Also mein mann verläßt das Haus um 6.45 uhr und kommt zw. 19-20 Uhr nachhause, wenn er heim kommt haben alle geschäfte geschlossen so das es an mir hängen bleibt.
Genau das gleiche mit dem schnee wenn wir 30 cm bekommen so wie heute wieder dann kann ich das nicht liegen lassen sonst bekommt er am abend die tür nicht mehr auf und kann nicht rein.
Also mach ich das, ich bin jede std raus gegangen und hab geschoben so war es nicht so schwer und es ging.
Und ich hab schonung nur was soll ich machen.
lg Antje 30ssw
hab grad 2 säcke a 25 kilo streusalz gekauft...2 nette herren im obi haben mir es auf den wagen gelegt und danach ins auto geschleppt....
man glaubt gar ned wie hilfsbereit die männer sind....hihihihi
Danke endlich eine die realistisch ist, alleine die Frauen die schon Kinder haben, so wie ich (3 Stück) wie soll das gehen, meine kleine Maus hat 12kg, ich heb sie nicht dauernd aber es lässt sich nicht vermeiden, was macht ihr mit nasser Wäsche, habt ihr jemanden der die dauernd schleppt, also ich nicht und mein Mann muss auch arbeiten und bei 5 bzw 7 Leuten (meine Eltern wohnen auch bei uns) kann ich nicht warten bis iwer daheim ist, und genauso ist es mit dem Schnee....
ich muss doch den schnee nicht heben, ich kann ihm doch auch vom gehsteig schieben, mach ich auch und wenn ich schnee hebe, dann schaufel, ich die schaufel halt nicht ganz voll
also...wir sind ja nur schwanger und nicht krank
lg
Gudrun 30+3
Ich muss grad lachen, meine Tochter wiegt gut 13 Kilo. Meinst Du dass ich sie nicht mehr hochhebe? Und ja - Schneeschaufeln geht sehr gut, genauso wie ich vor Wochen noch den gesamten Rasen gemäht habe. Ich meine man würde es merken wenn es dem Körper zuviel ist.
Gruß! Britta
Ja klar darfst du! Falls es wirklich zu viel wird, meldet sich Dein Bauch schon und du lässt es von allein bleiben! Mein Sohnemann wiegt 11 kg und ich hebe ihn bestimmt 20x am Tag hoch und trage ihn auch mal herum....
Bisher geht das ohne Probleme.....also nix wie ran an die Schippe!