Omeprazol 40 mg im letzten Schwangerschaftsdrittel?

Huhu,

Also ich bin eine ziemlich Magenempfindliche Person und derzeit habe ich Nachts wieder mit unheimlichen Sodbrennen zu kämpfen. (Könnte Nachts am liebsten brechen gehen)

So am Anfang der SS sollte ich dann auf Rennie umsteigen. Super kann ich essen wie Bonbons aber gut.

Omeprazol habe ich vor der SS immer verschrieben bekommen und habe noch welche (40 mg)

Bin derzeit in der 36 SSW (Genau 35+0) und der Urmel wird bei 37+2 per KS geholt. Kann ich die Omep bedenkenlos nehmen? Ich hatte an 1 Tablette vor dem Schlafengehen gedacht. Meine Rennie sind leer und ich wollte mir nicht zwingend neue kaufen, weil ich die ja in 2,5 Wochen eh nicht mehr nehme....

Was meint Ihr?

LG Carmen mit Urmel Sam

1

Also laut Embryotox ist es ok aber ich denke es schadet nicht wenn du morgen kurz beim FA anrufst und fragst.

http://embryotox.de/omeprazol.html

Lg

2

Hi,

hast du es mal mit warmer Milch probiert, das hilf bei mir super.
Liebe Grüße

3

Hallo,
ich habe genau diese von meinem HA verschrieben bekommen weil ich Nachts nicht mehr geschlafen habe und mich wegen dem Sodbrennen nur noch übergeben habe und das egal war in welcher Position ich mich befand.
Also denke ich schon das du sie nehmen kannst.

Lg steffi mit #ei 34.SSW

4

Kenne das Problem, mein Hausarzt und mein Frauenarzt weigern sich auch mir Omeprazol zu verschreiben. Hab alles durch, nur Natron hilft mir. Will auch stillen, du auch? Will es dann ehrlich gesagt, beim stillen schon wieder nehmen... Willst du stillen?

5

Ja habe vor zu stillen, aber meist lässt bei mir das Sodbrennen nach wenn ich nicht mehr Schwanger bin.