wie erkennt man fruchtwasser??? wie heißen die teststreifen?

hallo #winke
also ich bin ja erst in der 30.ssw, aber manchmal (sorry, dass ich das so schreibe), ist meine unterhose etwas nass. hab ja schon öfter gelesen, dass es vielen schwangeren so geht, aber wie könnte man das von fruchtwasser unterscheiden???? denke nicht, dass es das ist, da es ja nicht ständig so ist.
kennt ihr das? und..gibt es nicht so streifen, mit denen man selbst testen kann,obs fruchtwasser ist?? wenn ja, wie heißen die und was kosten die ungefähr?

daaanke und liebe grüße!

1

ph-Wert-Teststreifen

Guck mal hier, da dürftest Du was finden:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=ph-wert+teststreifen&aq=0&aqi=g5&aql=&oq=ph-wert+tes&gs_rfai=&fp=8d820bc76b276197

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Krümelchen im Bauch 6.SSW

2

#winke

Meine Hebi hat im GVK gesagt das Fruchtwasser süßlich riecht und an sich farblos ist. Urin reicht stechend und ist/wird gelb...

3

Hi,

Ja das kenne ich nur zu gut und ich habe es bei einem der letzten Arztbesuche mal gesagt und er hat nachgekuckt und meinte PH Wert ist i.O.

Lackmus Papier heißen die glaub, zumindest wusste die Apothekerin was ich meine ;-) und gekostet hats glaub 5 Euro oder so.

Aber auch damit ist "Vorsicht" geboten. Fruchtwasser soll einen PH Wert von ca. 7 haben. Aber auch Urin kann einen PH Wert von 7 haben.
Ich habe das nämlich vor ein paar Tagen auch mal getestet und es wurde knalle blau (PH Wert 7) und ich bekam schon das P in der Augen.
Aber tada, es war der Urin der den hohen PH Wert hatte, 2 Toilettengänge später war der Urinwert wieder bei 4 und nochmal 2 später wieder bei 7.

Wirklich testen kannst du das also nur wenn du den Streifen wirklich in die Scheide tust, was aber nicht wirklich angenehm ist. Es soll aber auch Handschuhe mit sowas geben.

Bei mir ist es wohl nur der erhöhte Druck (gerne unterstützt durch Tritte des Kleinen) auf der Blase der dazu führt das die ein bisschen undichter wird.

LG Katja 29+6

4

hatte in meiner ersten schwangerschaft ein ähnliches problem, bei der geburt meines kleinen habe ich dann jedoch festgestellt, dass es eine ganz sichere methode gibt, zu erkennen, ob es sich um fruchtwasser handelt: die menge!
zwar kommt es nicht unbedingt in einem gewaltigen schwall, aber es ist doch in jedem fall soviel, dass es mehr als nur "die unterhose etwas nass" macht...