Hallo Mädels, wollte mich eben mal auf der couch nach hinter strecken weil ich gekrümmt vorm lappi sitze, als es heftig im unterbauch zog... ich hab immer angst was ``kaputt`` zu machen... war dewegen schon am Mon´tag bei der FÄ, weil ich kaum mich traue zu husten oder die nase zu schnaufen, ich immer ruckartiges stechen / ziehen hab, soll aber normal sein nur die Mutter bänder...
kennr ihr das auch???
mach mir immer voll die sorgen ist doch meine erstes baby...
LG kiddi 11ssw
Ziehen beim strecken und sonstiges...
Das ist ganz normal. War übrigens eines meiner ersten Schwangerschaftsanzeichen. Ich musste husten und dann zog es mir aber heftigst im Unterbauch. Da wusste ich, ok, ich bin schwanger. Das sind echt die Mutterbänder. Keine Sorge, so leicht kann man nichts kaputt machen.
Liebe Grüße,
funinge mit 2 Jungs (5+ 3J.), 1 Mädel (1 J.) und (13. SSW)
Ich kenne das auch.... würde mir deswegen keine Sorgen machen. In Deinem UL passiert im Moment so viel; da bleibt ein Ziepen manchmal bestimmt nicht aus.
LG wartemama
Ja, das ist tatsächlich normal. Hatte ich auch (ab kurz vor NMT) und besonders dann, wenn ich lange gekrümmt gesessen hab. (das geht ja eh bald nicht mehr ) Ich mach dann etwas langsam, also strecke mich ganz langsam, dann geht es.
Aber ich erschrecke mich auch jedes Mal!
lg haselbaer 10. SSW
Ja, ich habe genau das gleiche. Wenn ich mich im Bett zu schnell von einer Seite auf die andere drehe, dann bekomme ich ziemlich starkes ziehen und am Anfang hat mir das echt Angst gemacht.. Jetzt roll ich nur ein mal mit den Augen und denke "ach ja..."
Bänder...
Oh jaaa, das kenn ich ... Ich vergess es auch immer wieder und werde dann mit dem sehcen direkt wieder daran errinert, das ich mich so nicht streckne sollgte oder so nicht aufstehen soll. Hab mich zwar langsam dran gewöhnt, aber nach dem niessen oder so, wenn es dann ganz arg zieht, hab ich auch immer angst das ich was kaputt gemacht hätte. Aber wie du hörst. können wir beruhigt sein, denn es ist wohl normal!
)
Liebe Grüsse
Blonddiamand+"Turtle" (14 SSW)