Frauenarzt wechseln wenn man unzufrieden ist?

Habe meine Frauenärztin seit ich weiß das ich schwanger bin. War von Anfang an unzufrieden. Mein Freund und ich fühlen uns da beide nicht wohl. Einige Fragen stelle ich ihr gar nicht weil ihre Reaktionen manchmal so rüber kommen als müsste man alles schon vorher wissen.

Sie sagt mir nie von alleine die Daten des Kindes, ich muss alles selber erfragen. Wenn ich sie bitte mir bestimmte Werte oder so aufzuschreiben wird dies abgelehnt.

Hatte ihr schweren Herzens mal die Frage gestellt ob es sein kann das mein Partner beim Sex irgendwo bei mir innen drinnen gegen kommen kann, da ich oft schmerzen habe. Sie hat sich über das Thema halb schlapp gelacht und meinte sie käme doch mit ihrem Finger auch nirgends gegen-.- haha, was ein vergleich. Andere Patienten beschweren sich auch laufen. Trotz Termin wartet man IMMER mindestens 1 Std.

Nunja sind halt so mehrere Dinge die mich seit Monaten beschäftigen, aufgrunddessen ich gerne wechseln möchte. Mich hält bisher nur ab das ich hier keinen Arzt kenne, es anscheinend fast nur Männer hier gibt usw.

Meine Freundin hat mir ihre Ärztin empfohlen. Die war auch bei ihrer Frühgeburt sehr gut usw. Einfühlsam usw. Leider war sie zu Anfang meiner SS überfüllt. Überlege dort nochmal anzurufen.

Was würdet ihr tun? Bin jetzt in der 29 ssw.

1

hallo und einen schönen 2. Advent. #kerze#kerze

Also ich an Deiner stelle würde den FA wechseln.
Schließlich müsst ihr euch ja wohl fühlen, da die SS eine wichtige Phase ist in eurem Leben. #verliebt
Deine FÄ sollte Dir lieber deine Fragen beantworten und sich nicht schlapp lachen. #nanana Also das ist echt unerhörlich. #klatsch

Also tu Dir,deinem Freund und deinem Krümel ein gefallen und wechsel.

Ich wünsche Dir viel Glück, dass du erfolgreich wechseln kannst.

Noch eine schöne Kugelzeit.

LG #winke#winke

2

Wechseln und zwar schnell. Ich habe in der 25 SSW gewechselt mitten im Quartal und die 10 Euro haben mir nicht weh getan. Ich bin nun sehr zufrieden und habe mich danach endlich sicher gefühlt mit meinen Fragen und Problemen.

Mann muss nicht so mit sich umgehen lassen und das würde ich Ihr auch sagen....die Frau hat wohl eindeutig Ihren Beruf verfehlt...aber so sind einige. Ich bin übrigens bei nem Mann und finde das auch gut so....denn die sind manchmal einfühlsamer als Frauen.

Alles gute.....Susi ET-2

3

Hallo,

dir auch einen schönen zweiten Advent. Tendiere auch zu dem Standpunkt, habe nur irgendwie Angst das wenn die Ärztin meiner Freundin immer noch überfüllt ist ich zu einem Arzt muss. Also einem Mann. Zudem bin ich hier noch nicht lange am wohnen und weiß absolut nicht welche Ärzte was taugen.

Wäre blöd wenn der nächste dann auch nicht gut ist. Habe da etwas angst vor.

4

Hallo!

Ein Mann ist gar nicht so schlimm. ;-)

Ich war auch immer nur bei Frauenärztinnen, weil ich mich da wohler bei fühlte und mir auch dachte, dass sie vielleicht einige Dinge besser verstehen würden, da sie selber Frauen sind.

Nun bin ich auf Empfehlung einer Bekannten doch bei einem Arzt gelandet (wegen Umzug). Ich war etwas nervös beim ersten Mal, aber ich kann nur sagen, dass er toll ist. Er nimmt sich richtig viel Zeit, hört zu und ist irgendwie sogar vorsichtiger bei den Untersuchungen als eine Frau (die weiß ja, was man aushalten kann... ;-)).

Ich dachte auch, dass ich mich mehr genieren würde, aber das tat ich komischerweise überhaupt nicht. In dem Moment war er einfach nur ein Arzt, kein Mann.

Also denk evtl. doch mal drüber nach zu wechseln, auch, wenn es ein Arzt ist. Den Umgang bei Deiner FÄ finde ich befremdlich...

Dir alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit!
LG, Bree81

5

Wechseln! Auf jeden Fall.
Ich hatte das in meiner 1 ss. War gerade hergezogen und auf empfehlung zu dieser FA gegangen.
Bei der ersten Untersuchung, ich sass gerade auf dem Stuhl wollte sie doch glatt meine Schwiegermutter reinholen, die hatte mich hingefahren. Der Stuhl stand so, dass sie mir hätte bis zu den Mandeln schauen können, wenn sie durch die Tür gekommen wäre. Sie war ganz entsetzt, dass ich laut verneint hab.
Dann hatte ich starke Probleme die ganze ssw war lange krankgeschrieben, wegen dauernder schmerzen und blasenentündungen.
Gegen die 30 ssw Woche kamen dann Kreislaufprobleme zu. Sie meinte ja wenn ich denke soll ich halt mal ins Khs fahren. die haben mich gleich da behalten. Verdacht auf ss vergiftung. Durfte nach einer woche nach Hause sollte unter beobachtung bleiben aber sie meinte immer das wird schon. Am Ende war bei der Geburt das Fruchtwasser grün, das Baby blau und der kleinen musste der Magen ausgepumpt werden. Weiß bis heute nicht ob es noch andere Probleme gab durfte sie erst nach 45 min zurück haben.
Ich bereue es bis heute, dass ich nicht gleich gewechselt habe. Bei der Geburt war es knapp für meine kleine und für mich auch.
Heute habe ich einen Mann als FA der ist suuuuuper und ich warte gerne bis zu 2 Stunden:-D

6

Danke für die vielen Antworten. Habe mir gerade eine Adresse von einem Mann hier geben lassen. Ich werde da morgen mal anrufen und mein glück probieren. Hätte ja sein können das ihr dieses benehmen als normal empfindet und ich nur etwas sensibel bin.

7

Sofort wechseln.
Ich war auch mit meiner ärztin total unzufrieden. Ich hatte vorzeitige Wehen, was ich zudem zeitpunkt noch nicht wusste das es welche waren.
Ich bin am nächsten Tag gleich zu ihr hin und sagt das ich so Bauchschmerzen hatte. Ihre Antwort war nur, das ist normal. Sie hatte weder gefragt wo die Bauchschmerzen waren, noch wie sie waren, hat keinen Bauch abgetastet oder einen Ultraschall gemacht.

Ich habe daraufhin bei einer anderen Ärztin angerufen die mir von einer Freundin empfohlen wurde. Dort habe ich gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen und wurde ordentlich untersucht.

Ich habe den wechsel nicht bereuht.

Liebe Grüße
diekleene84 + Niklas 3 Monate

8

Hallo,

Sie können die Vorsorgeuntersuchungen auch durch eine Hebamme durchführen lassen.
Lassen Sie Ihr Gefühl entscheiden. Grundsätzlich können Sie wechseln.
LG pred
www.hebammenpraxisinleipzig.de