kann man normalen Himbeertee trinken?

Hallo,

ich lese hier ständig das himbeerblättertee wehen auslösen kann,
was ist eigentlich mit normalen Himbeertee?
Zur Zeit trinke ich sehr viel Früchtetee, und bin auf Himbeertee gestossen und gleich eine packung gekauft, löst der normale tee auch wehen aus oder nicht?

1

Huhu,
eig hat das nichts mit dem normalem Himbeertee zu tun und er löst auch keine Wehen aus. Man darf ihn ab der 34 ssw trinken und bekommt ihn in der Apotheke.
Er macht den Geburtskanal weicher etc.
Also kannst dein tee trinken und den anderen mußt in der Apotheke holen. Aber im GBV hat es geheißen der sei nicht so lecker. Daher hole ich mir die woche die Geburtsvorbereitungstropfen, mit denen fängt man in der 36 ssw an und sollen das gleiche bewirken.

LG
Manu

3

danke #winke

2

himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd sondern durchblutet das gewebe besser damit sich der muttermund schnelelr und einfacher öffnet, weiss auch nicht wer immer hier schreibt es ist wehenfördernd????

4

hallo

also das ding ist folgender. der vorbereitungstee mit den himbeerblättern lockert und fördert gleichzeitig den ganzen unterleib. so kann er auch auf den darm eine durchblutende und somit stimmulierende wirkung haben. einige frauen bekommen durchfall oder die verdauung wird insgesamt angeregt. wenn der darm in wallung kommt kann es bei frauen die eh schon an wehen leiden diese verstärken. direkt wehen auslösen tun die blätter nicht aber die kombinationswirkung von darm usw. kann dazu führen muss aber nicht.
bei mir war es so. ich habe davon durchfall bekommen welcher bei mir wehen auslöste.die waren schmerzhaft und nicht mit den übungswehen zu vergleichen die ich sonst hatte.
allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass der normale himbeertee den man im supermarkt bekommt auch diese wirkung haben kann denn dann müsste auf der packung auf jeden fall ein hinweis für schwangere stehen.
ich trinke den tee jetzt erst wieder ab der 36 ssw auf anraten meines arztes.

schönen 2. advent an alle

6

sehr schön geschrieben, ich war zu faul dazu #schein

7

was tut man nicht alles der aufklärung wegen!!#winke

5

Um mit dem Himbeerblättertee Wehen auszulösen musst du den schon Literweise trinken.

Der Tee lockert das Gewebe auf, macht die Geburt dadurch etwas leichter, aber Wehen löst der nicht wirklich aus.

Himbeertee bringt gar nix, der Wirkstoff ist ja in den Blättern und ansonsten würden Himbeeren auf der "Verbotsliste" stehen.