Hallo ihr Lieben,
erst mal einen schönen zweiten Advent!
Frage steht ja schon oben, kennt das jemand vielleicht oder hat Erfahrungen damit.
Bin ja durch eine IUI schwanger geworden und hab schon vorher seit gut einem halben Jahr immer ab dem Eisprung Utrogest bzw vorher oft Progesteron gespritzt bekommen. Seit meiner SS nehme ich Utrogest 3x2 Kapseln täglich, schon gut drei Monate.
NF war absolut im Normbereich 1,33 aber durch die Biochemie hab ich jetzt eine 1:282 auf Trisomie 21.
Hab jetzt am Dienstag noch mal einen Termin bei einem Spezialisten, durch eine Überweisung von meinem FA; da ihm das doch ein wenig zu hoch ist......
Ich weiss das es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, aber bin jetzt eben doch ein wenig verunsichert.
lg
Legolas1977
beeinträchtigt Utrogest die Blutwerte bei der Nackenfaltenmessung?
Hallo Legolas,
NEIN, bei der Nackenfaltenmessung nehmen die kein Blut ab
Das ist lediglich ein Ultraschall mit Outing, wenn Du Glück hast. Die messen die Dichte der Nackenfalte.
LG Coco
Stimmt doch gar nicht. Bei einer NFM die korrekt durchgeführt wird, gehört die Blutuntersuchung dazu. Messung und Blutergebnisse werden miteinander verrechnet.
Gruss Steffken
oh doch, ei mir wurde Blut abgenommen
Hallo,
soweit mir bekannt ist beeinflusst Utrogest NICHT die Blutwerte fuer das Screening.
Ich habe selbst 2x2 Utrogest vaginal in den ersten 14. SSW eingenommen.
Liebe Gruesse,
Sabrina
Hi, der Triple Test ist ein recht ungenauer Test. Was ich interessant finde ist das es eine Studie gibt, da wurde das gleiche Blut an 10 verschiedene Labore geschickt und die Ergebnisse fielen ganz ganz unterschiedlich aus.
Ich hatte auch ein schlechtes Ergebniss bei meinem ersten Sohn, und er war gesund. Diesaml habe ich auf den Test verzichtet.
lg toni