ab wann kontrolltermine 2-wöchig??

hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 30.ssw (baby ist aber seit beginn immer 1-2wochen weiter) und hatte am freitag kontrolltermin. ultraschall wird jedesmal, also alle 4 wochen, gemacht (wohl auch wegen priv versicherung). nun habe ich meinen nächstenm termin aber erst in 5 wochen (über weihnachten ist meine fa im urlaub). ist das nicht etwas lang???

ab wann sind denn die termine 14tägig??

liebe grüße und danke
#winke

1

hi=)
bin auch 30.ssw und bei mir sind die termine ab jetzt 2wöchig...kann aber auch daran liegen weil mein muttermund schon verkürzt und ziemlich weich ist und meine FÄ damit rechnet dass das baby etwas früher kommt=)
alles gute,lg,yvonne

2

Bei mir wurden die Kontrolltermine ab der 28.SSW schon 14-tägig, also 28./30. und dann wieder 32. etc...
Normal ist es glaube ich aber ab der 30.SSW - bis zur 35.SSW 4-wöchentlich halte ich auch für sehr lang #kratz

#blume thelfamily mit Babygirl (31.SSW) #blume

3

Hallo,

in der Regel ab der 32. SSW. Sie können bis zum nächsten Termin zur Hebamme gehen. Eine Hebamme kann und darf die Vorsorgeuntersuchungen(kein US) durchführen.
LG pred
www.hebammenpraxisinleipzig.de

4

Hallo,

also hier gibt es ab der 30. Woche alle 2 Wochen einen Termin, ich bin jetzt in der 28. Woche, habe den nächsten Termin am 20. Dez. und dann am 6.und am 20. Januar, genau wie bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch, werden ab jetzt immer gleich die nächsten 3 Termine vergeben.

Liebe Grüsse#winke

5

Hallo,

also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch immer 4-5 wöchentlich die Termine.
Bei mir wurden auch nie 2 wöchige Termine gemacht.
Ich war zuletzt in der 36.SSw beim Gyn und hatte den nächsten Termin erst nach meinem ET bekommen.
Na mal sehen wie es diesmal ist, denn ich habe den Arzt gewechselt.
Ach ja, ich denke nicht das es was mit der KK zu tun hat, denn ich bin gesetzlich versichert.

Alles Liebe

6

Hallo,

ich glaub das kommt ganz auf den Arzt an. In dieser SS bin ich jetzt schon seit der 26. SSW jedesmal am CTG und bin 14tägig bestellt. Ich hatte meine FÄ das letzte Mal gefragt, warum sie mich so oft bestellt und sie meinte, dass sei bei ihr so :-) Bin da auch nicht böse drüber, zumahl sie jedesmal Ultraschall macht und ich meine Kleine so andauernd sehen kann :-D

Ich würd an deiner Stelle nochmal telefonisch versuchen, den Termin vorzuverlegen...und wenn das nicht klappt, denk ich aber nicht, dass es schlimm ist. Bei meinem Sohn war ich ab der 36. SSW erst 14tägig da und vorher auch nur alle 4 Wochen.

LG
Kathy und Krümeline (30.SSW)

7

Also ich habe die ganze Zeit schon Termine in 5-Wochen-Abständen ;)

Ich bin jetzt 28+3