Apfelsaft in SSW?

Hallo Ihr Lieben

Ich habe gestern von einer Bekannten erfahren dass im Apfelsaft auch minimale Mengen Alkohol drin enthalten sind. Ich trinke schon die gesamte SSW (27.SSW)über Apfelsaft verdünnt mit Wasser (ca. 2 Gläser am Tag).

Für mich war das neu und ich hätte nie im Leben daran gedacht dass man das nicht trinken sollte. Auch in Schwangerenratgebern steht da nichts von, im Gegenteil, Obstsäfte werden sogar empfohlen. Wie handhabt Ihr das?

Verschneiter Gruss
Hexli79

1

huhu

trinken und gut ist ;-)

also prost #tasse

lg red

2

Also wenn das problematisch wäre, hätte ich in der SS sicher schon ein Alkoholproblem entwickelt#rofl

Sicher gären Äpfel und es bildet sich Alkohol jedoch in so geringen Mengen, dass es nicht schädlich ist. Auch nicht in der Schwangerschaft....

Sag Deiner Bekannten, man kann auch alles übertreiben#augen

Also lass Dir Deinen Apfelsaft bzw. Deine Schorle weiterhin schmecken#glas

LG
Julia mit Bauchprinz (35.SSW)

3

und wenn Du Apfelwein trinken würdest würde das dem Kind nicht schaden ... mein Güte wegen sowas macht man sich doch nicht verrückt!

4

Habe noch nie was davon gehört. Dann dürften Kinder ja auch keinen Apfelsaft trinken.
Ich würde es weiter trinken
LG Nadine

5

Huhu,
Also ich denke wenn dann ist das so minimal das es nicht zum kind gelangt.
Ich hab bis jetzt auch in der ganzen Schwangerschaft Apfelsaft getrunken.
Und war auch noch nie betrunken;-)
Aber ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen .

Lg Bibo+#snowy 32.SSW

6

Öhhhhm, ganz normal trinken #schein
Ich habe übrigens in der SS alles gegessen und getrunken (außer Alkohol natürlich) und es hat weder mir noch meinem Kind geschadet ;-)

Ich denke, dass man sich oft viel zu viele Gedanken macht. Aber mal ganz ehrlich - was ist mit den ganzen Autoabgasen, Hochspannungsleitungen, Handystrahlen.... ???
Und wenn die Würmchen dann auf der Welt sind bekommen sie sicherlich auch so manches Mal ungesunde Sachen denn nicht überall ist Bio drin wo Bio draufsteht :-p

Also einfach normal weiteressen und trinken, die SS genießen und dem Körper vertrauen, dass sich dein Baby wunderbar entwickelt #verliebt

#winke, Lilli (ET - 19)

7

Ich mag keinen Apfelsaft, halte ihn aber für absolut unbedenklich.
Habe auch noch nie gehört, daß der schädlich sein sollte. Die geringen Mengen Alkohol würden beim besten Willen nicht ausreichen, irgendetwas zu bewirken.

8

Huhu,
also meiner Meinung nach Blödsinn. Mag sein, dass der Apfelsaft durch den Fruchtzucker gährt, aber das erst, wenn du ihn ne Woche offen stehen lässt.

Also schön weiter Apfelsaft trinken.

LG beati

9

Hallo !

Ich trinke ebenfalls immer Saftschorlen, seitdem ich bis zur 12. SSW mit extremer Übelkeit zu tun hatte und reines Wasser nicht mehr vertragen habe.

Hatte mir auch Sorgen gemacht. Meine Hebi sagt allerdings, dass das gar nichts macht. Ich vertrau ihr da mal....


LG von lotter74