FA erteilt kein BV .......

Hallo ihr Lieben,

bin gerade eben von der FÄ zurück und von grund auf enttäuscht. Ich arbeite als Physiotherapeutin mit schwerstbetroffenen Wachkomapatienten und vielen anderen neurologischen Patienten ,aber auch in der Praxis in der mann die Patienten im 20 minuten Takt behandelt und den ganzen Tag steht und körperlich aktiv ist.

Bin jetzt in der 7+2 SSW ,habe sie gefragt was vertretbar ist ,wie lange mann problemlos in meinem Beruf arbeiten gehen sollte.

Ihre Antwort war : Na bis zum schluss. Sie erklärte mir dann das mein Arbeitgeber mir das Berufsverbot erteilen muss wenn er nicht sicher stellen kann das ich keine schwerstbetroffene mehr behandel. Sie schreibt nur ein BV auf wenn das Wohl des Kindes gefährdet ist.

Bin jetzt etwas durch den Wind , bis jetzt haben alle gesagt das mann entweder sofort ein BV bekommt oder spätestens nach 3 Monaten.

Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hi !!

Versteh ich nicht wenn es dir und dem Kind gut geht warum dann ein BV ??
man ist doch schwanger und nicht krank..

Ich hab am Tag 8 stunden gestanden und gelaufen bei meiner arbeit.

LG

2

uuuhhh aber sie hat recht, sie bräuchte n med. Grund, und wenn Du keine SS Beschwerden, Blutungen ect. hast, könnte sie das nicht rechtfertigen...

ich selbst kenns auch so, dass das BV aufgrund der Tätigkeit der AG selbst ausspricht, da gibts Vordrucke der Krankenkasse...

:-p

3

Hey,
also ich arbeite in der ambulanten Pflege und habe auch durch meinen AG ein BV bekommen, da ich so vieles nicht mehr machen darf, wobei meine FA mich nicht mal drüber aufgeklärt hat. Darf nich einmal mehr spritzen setzen etc...
Auf jedenfall hatte mein FA das selbe gesagt wie deiner und mein AG hat sich dann entschieden BV zu erteilen weil er nicht sicher stellen konnte das ich so arbeite wie es das Mutterschutzgesetz vorschreibt.
LG Christina

4

Hallo!