Babypflege!!!!!

Hallo ihr lieben kann mir einer sagen was denn so an babypflege besser ist hipp oder penaten usw. Danke

1

Am allerbesten ist pures Wasser und ein bisschen Mandelöl ,it Milch vermischt als Badezusatz. Mehr braucht Babys Haut nicht.

2

Weniger ist mehr..... Wenn du schon Produkte kaufen willst, dann ohne Duftstoffe. Die Eigenmakre von DM ist ganz gut.

3

keines der beiden genannten Produkte. In der Ökotest gewinnen mit schöner Regelmäßigkeit immer die No-Name-Produkte von Rossmann, DM etc.

Aber bei Babys gilt: Je weniger, desto besser

Liebe Grüße
Jenny

4

Hallo!
Die Popocreme von Penaten ist unschlagbar, ansonsten nehm ich lieber Hipp, da in den Pflegeprodukten von Hipp keine Mineralöle enthalten sind.
Aber meine Vorschreiberin hat recht: Am Besten ist reines Wasser.
Und bei Feuchttüchern (wenn ich sie denn mal nehme) bin ich mittlerweile bei Pampers sensitiv gelandet, nachdem meine Tochter nach 5 Tagen ausschließlich Hipp Feuchttüchern einmal dermaßen wund war...
Liebe Grüße!

5

Hallo,

also ich kann folgendes empfehlen:

zum Baden einfach Milch und ein Schuss Olivenöl ins Badewasser, ist super für die Haut, hinterher ist kein Eincremen nötig

für den Windelbereich: nasser Lappen, an der Luft trocknen lassen und anschließend Molle drauf (ist eine fette Salbe, gibt es in der Apotheke als "Unguentum molle", enthält Vaselin und Wollwachs) war damals ein Tipp meiner Hebamme und das Zeug ist super. Auch gut bei spröden Lippen.

Grüße,
Silke