Hach Mädels ich muss Euch mal ne Story erzählen. Manche Schwangeren sind echt der Burner!!!
Kurze Hintergrundinfo zum besseren Verständnis vorweg: ich bin jetzt in der 28. SSW und mir gehts (Gott sei Dank) super gut.
Nebenberuflich habe ich noch einen Job, bei dem man durchaus viel laufen und stehen muss und der manchmal auch sehr stressig ist - aber super viel Spaß macht. (Teilweise betreuen wir bis zu 600 Personen bei Fernsehsendungen etc.)
Am Wochenende war wieder eine Aufzeichnung und ich saß mit meiner ebenfalls (im 3. Monat) schwangeren Kollegin beim Einlass an der Info. (Hinter einer Infotheke - meinen Bauch konnte man also nicht sehen).
Da kam eine Zuschauerin mit Freundinnen an und es ergab sich folgender Dialog:
Sie: "Hallo - ich muss meine Tasche mit rein nehmen"
Ich: "Tut mir leid, das geht aus versicherungstechnischen Gründen nicht (blabla - kurz erklärt wieso genau) Bitte geben Sie diese an der Garderobe ab!"
Sie: "Nein - ich muss die mit rein nehmen. Ich bin schwanger!"
Ich: "äh ok... Sind sie denn krank? Brauchen Sie aus der Tasche medizinisch notwendige Dinge?"
Sie (wird langsam hysterisch): "Nein ich bin nicht krank - aber ich brauche, meine Bonbons und ein Nasenspray und meine Folio-Tabletten. ICH BIN SCHWANGER!"
Freundin 1: "Stellen Sie sich nicht so an - haben Sie Kinder? Meine Freundin ist schwanger, sie braucht Ihre Tasche!"
Freundin2 schüttelt während des ganzen Gesprächs nur missbilligend den Kopf.
Ich (immer noch freundlich): "Nein ich habe noch keine Kinder (was ja stimmt) und Sie können natürlich gerne Bonbons etc. in der Hosetasche mit rein nehmen. Aber Handtaschen gehen leider nicht."
(meine schwangere Kollegin hat sich schon grinsend abgewendet)
Sie (aufgebracht): "Gute Frau, ich bin im 6. Monat schwanger und Sie haben ja keine Ahnung wie anstrengend Schwangersein ist und was man da körperlich alles mitmachen muss. ICH BRAUCHE MEINE TASCHE!!!
Ich muss auch in der ersten Reihe sitzen, weil ich die Treppen kaum hochkomme mit meinem zusätzlichen Gewicht und ausserdem muss ich bestimmt 10mal aufs Klo! Und vom langen Sitzen bekomme ich Krampfadern, also MUSS gewährleistet sein, dass ich zwischendurch aufstehen kann."
(Die Frau war weder übergewichtig und Ihr Bauch normal groß für den 6. Monat)
Inzwischen ist meine Kollegin kurz vor einem Lachanfall.
Ich: "Das mit dem Platz bekommen wir schon hin und selbstverständlich können Sie zwischendurch auf die Toilette. Aufstehen können Sie jedoch nur in den Werbepausen. Nur was ich nicht verstehe, wenn es Ihnen nicht so gut geht, warum kommen Sie dann in eine 4-Stunden-Aufzeichnung?"
Sie: "Jetzt werden Sie nicht unverschämt. Mir geht es blendend. Ich bin schwanger und nicht krank! So mir reichts. Ich möchte Ihren Chef sprechen, das ist Diskriminierung von Schwangeren!"
Meine Kollegin springt direkt auf, weil Sie ich kaum noch halten kann und ruft: "Ich hol ihn gerade!"
Ich "Kleinen Moment bitte!"
Mein Chef kommt und hört sich die Triade der drei Damen noch mal in aller Ruhe an.
Darauf dann er (und dafür liebe ich Ihn): "Sie haben recht, das ist in der Tat Diskriminierung von Schwangeren!" wendet sich mir und meiner Kollegin zu "Tut mir leid, dass ich Euch dem Stress hier aussetze. Geht doch schon mal rein, den Counter übernimmt jemand anderes!" Wir stehen auf und als die Tussi meinen Bauch sieht, wird Sie knallrot.
Und mein Chef zu den drei Grazien: "Und bei Ihnen kann ich nicht verantworten, Sie ins Studio zu lassen. Sie dürfen ja produktionsbedingt nur in den Pausen aufstehen und ich kann ja von einer Schwangeren wirklich nicht verlangen so lange sitzen zu bleiben. Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld für die Karten zurück!"
Oh man...Sie ist dann übrigens ohne Wiederworte abgedampft. War ihr wohl dann doch peinlich.
Vor allem muss man Foliotabletten mit sich rumschleppen.
Ich meine klar, wenn Sie krank gewesen wäre - gar kein Thema. Aber das ging echt gar nicht.
Sorry für den langen Text - aber das musste ich loswerden.
Allen noch eine entspannte Schwangerschaft.
LG
Bine
kleine Geschichte über schwangere Kundin *SiLoPo* LANG!!!!
Eure Reaktionen und die vom Chef find ich super.
Liebe Grüße Sanna
Ich hätte das Gesicht gern gesehen!!!!!!!!!!
Echt super!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Hiermit bestätige ich, dass dieser Beitrag maximal ironisch und auf keinen Fall sarkastisch gemeint war. Sollte doch jemand dieser Meinung sein, so meldet er sich bitte bei Hr. Latz. Vielen Dank, beati
Wenn du auch den Unterschied zwischen Ironie und Sarkasmus nicht verdeutlichen kannst....
Sehr schön, danke dafür
Manchmal bin ich aber auch überrascht, wie unleidlich man so sein kann. Gerade auch manche hier im Forum
genial
Wie cool ist DAS denn!?
Ich grins beim Lesen schon die ganze Zeit...
Nie im Leben hätte ICH es an deiner Stelle geschafft, so zu reagieren... Hammer!
Im Fremdschämen bin ich ja GANZ groß. (Mir tut die schwangere "Taschen-Fetischistin" FAST schon etwas leid...)
Danke fürs nette Silopo!
Gruß, Sonja.
P.S.: Klasse Chef!
hahahhahhaha mega geil :D
nebenbei siehst du, zumindest was man auf deinem profilfoto erkennen kann, sehr hübsch aus
liebe grüße und weiter so ;)
absolut grossartig! Super gemacht! Wäre jetzt noch der Knaller wenn die das hier lesen würde! Das wäre der wohl echt peinlich
Boah... wie kann mn sich nur sooo scheisse benehmen? Sind das die Hormone...!? hoffe, ich werde nie so....
LG