Hallo !
Bitte nicht schimpfen für den Sinnlos-Post, es gibt sicheres viel wichtigeres.
Aber ich brauche dringend anregungen welche Wurst esst ihr so?
Welchen Käse?
Welches Brot? Ich habe grad immer auf nichts Lust deshalb hoffe ich auf leckere Ideen auf die ich Lust habe..
Liebe Grüße!
Was esst ihr so zum Abendbrot, also Wurst, Käse, Brot brauche Ideen..
Hallo!
Wenn wir abends Brot essen gibt es bei uns meist:
-Ziegenfrischkäse, Putenbrust, Lyoner, Paprikawurst, Mortadella, Salamie (also nicht immer alles, meist haben wir 2-3 versch. Wurstsorten)
-Käse (das was es im Angebot an der Frischetheke gibt), bevorzugt: Gouda, Butterkäse, Höhlenkäse, Tilsitter (den ißt aber nur mein Mann)
- Gurke, Paprika, Möhre
-Tee, Kakao, Apfelsaftschorle
Ab und an mach ich dann noch Rührei oder Spiegeleier dazu oder es gibt eine Gemüsesuppe dazu.
LG Ida
Also mit der Mortadella und Salami wäre ich vorsichtig!!!
darf ich zu dir zum abendbrot kommen hört sich übelst lecker an
Ich esse meistens Warm zu Abend...Fisch, Hähnchen...viel Gemüse und als Dessert gönne ich mir ein Eis oder Obst.
wurst:
salami, schinken, kochschinken, kassler
käse:
du darfst toastkäse
brot:
meist toast oder schwarzbrot
Tja, genau mein Problem. Mein FA hat mir sogar von gekochtem Schinken abgeraten, weil man nicht sicher sein könnte, dass der wirklich ganz durch ist. Salami und rohen Schinken (den mag ich am liebsten!) geht auch nicht, Leberwurst darf man nur in winzigen Mengen (hab ich mich bis jetzt nur einmal ganz dünn auf's Brötchen getraut), Teewurst darf man nicht....
Ich halte mich derzeit an Schinkenspicker und wenn ich darauf keinen Bock habe, bitte ich meinen Mann mir ein Croissant mitzubringen und darauf kommt dann Nutella.
Oder - das mag ich echt gerne im Moment - Schwarzbrot mit Philadelphia und Tomate! Das ist ja auch super - Calcium, Ballaststoffe und Vitamine.
LG
Sunny
Da geht es dir also wie mir. Ich esse normalerweiße nur rohen Schinken, Salami und ich liebe Räucherlachs. Und was davon darf man essen? Rein gar nichts, zum heulen.
Deshalb Danke ich euch für eure Tipps. Ich freue mich riesig auf das essen nach der Geburt, seufz.
Dieses Mal kann ich auch wieder keine geräucherte Forelle essen an Weihnachten oder Silvester zum heulen.
Aber was tut man nicht alles für ein gesundes Kind und ich tue es gerne. Aber ab und zu jammern darf man ja..
Oh mein Gott, wenn ich Euch so lese - ich schleich ab und an hier rein - sorry!!! - dann denke ich mir, was darf ich noch essen wenn ich mal SS bin?
Bei mir war es vor 9Jahren nur der Rohmilchkäse und die Leberwurst, Blutwurst....
Ich habe gegessen worauf ich Lust hatte!
Aber mal ehrlich , was ist denn mittlerweile nicht verboten???
Lg und eine wunderbare Kugelzeit Euch allen!!!!
Stimmt wohl... Ich weiss es auch nicht, teilweise ist man sicherlich auch übervorsichtig geworden.
Muss ja auch jede Schwangere für sich selbst entscheiden, ob sie jetzt z.b. Salami (viele sagen ja, dass die geht, weil es Hartwurst ist, die so lange reift, dass da keine Toxoplasmoseerreger mehr drin sind, obwohl sie mit rohem Fleisch gemacht wird) isst oder nicht.
Ich persönlich habe eine sehr lange und traurige Kinderwunschgeschichte hinter mir und ich riskiere in diesem Fall rein gar nichts! *seufz* Nein, ich bin ganz sicher nicht gelassen - leider. Aber gut, ich arrangiere mich mit den ganzen Vorsichtsmaßnahmen so gut es eben geht.
LG
Sunny
Aach ja, dann erzähl ich euch mal was wir haben...
Ich hab genauso gedacht wie ihr...und jetzt hab ich toxoplasmose und jetzt hoffe ich jeden Tag, dass mit dem Kleinen alles ok ist!!!