Nicht Strecken in der SS! Ammenmärchen???

Hallo,

hat das jemand von euch schon gehört, dass man sich nicht stark strecken soll in der SS? Ich musste mich nämlich vorhin leider richtig richtig heftig strecken um unseren Haus-Ersatzschlüssel von ganz weit oben zu erreichen und seitdem zieht mein ganzer Bauch echt heftig. Ich bin natürlich ein Schisser und habe Angst vor einer Plazentablösung, aber kann sowas vom heftigen Strecken kommen?Würde man da überhaupt Schmerzen haben? Oder ist alles ein Ammenmärchen? Könnten die Schmerzen eventuell auch einfach eine Muskelüberdehnung sein? Sowas wie Muskelkater?
LG
MIlka

1

Überleg doch mal fünf Sekunden und ruf Dir die weibliche Anatomie ins Gedächtnis - noch Fragen?

2

Sehr gute Frage!

Hab das zwar schon mal des öfteren gehört, auch im Bezug zu Fensterputzen, aber obs wirklich stimmt würde ich auch gerne wissen...

3

Hab das noch nie gehört, macht meiner Ansicht medizinisch auch keinen Sinn. Um dich zu beruhigen: bei uns stehen Bleche und Tabletts weit oben auf den Hängeschränken der Küche: hab mich in der ganzen SS immer wieder gestreckt (z.T. auch einfach mal so um mich zu strecken) und bisher ist noch alles gut.

Trag aber auch auf kurze Strecken immer noch einen Sixpack Wasser (werd ja später in der 2.SS - wenn das so klappt wie geplant - auch noch das erste Kind durch die Gegend tragen, das dann vermutlich schon schwerer sein wird)

4

Hallo!

Laut aktueller Eltern-Zeitschrift ist das Strecken in der SS völlig unbedenklich.

Also... viel Spaß beim Weihnachtsbaum-schmücken ;-)

LG

datmausi mit Anton (22. SSW) inside

5

das strecken bezieht sich eher auf das lange strecken in der arbeit. also wenn man sich in der arbeit ständig und immer wieder strecken soll.
lt. muschu-gesetz ist es verboten: Arbeiten, bei denen sie sich häufig erheblich strecken oder beugen oder bei
denen sie dauernd hocken oder sich gebückt halten müssen.

dein strecken ist sicher unbedenklich. hab aber auch schon mal gehört, man soll ich nicht strecken also im bett, wenn man aufwacht. aber ob das stimmt, weiss ich nicht. wenn ich meine ich muss mich strecken, dann tu ich es auch.
in #schwanger zustand ist es mir morgens besonders nach strecken ;)

gruss#winke