hi=)
frage steht ja oben...ab wann und bei welchem befund(mutermund,gbmh) habt ihr die spritze bekommen?? bin jetzt 30.ssw und soll mich schonen weil mein MUmu nur noch 2,9cm und total weich ist..bei meiner freundin(31.ssw,mumu schon auf) hat heute die erste bekommen....
dankeund lg,yvonne
ab wann lungenreifespritze?
Hallöchen!
Also ich hab meine in der 34ten SSW, da mein GMH nur noch 1,8 cm war.
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Alles Gute!
Hallo,
ich habe in der 30. SSW, zwecks vorzeitigen Wehen die Spritze bekommen. Bei mir war der MuMu zu und GMH war bei 3,6cm.
Vlg
babyzeit 33. SSW
hmm..also von frau zu frau,fall zu fall und fa zu fa unterschiedlich...ich werd montag mal nachfragen...zumal sie meinte wenn ich noch 6 wochen schaffe bin ich gut..Danke schonmal=)byebye,yvonne
ab der 24.ssw bekommt man die
Hi,
hab meine Anfang der 26. SSW bekommen.
Hatte schon vorher vorzeitige Wehen, durfte dann wieder nach Hause und als ich dann zwei Wochen später wieder in die Klinik kam hab ich gleich die erste bekommen, die zweite dann am nächsten Tag.
Mumu war noch zu, GMH zu dem Zeitpunkt seit ca. 3-4 Wochen auf 2,5cm verkürzt.
LG
Evchen
Hi,
ich habe die Lungenreifespritzen bei 24+2 und 24+3 bekommen, mein Sohn wurde dann bei 24+5 geholt.
Ich hatte ein Hellp-Syndrom.
Grüsse
Julia
ok...was ist das hellp-syndrom?
lg,yvonne=)
Sorry
einige Frauen haben in ihrer Schwangerschaft eine sog SS-Vergiftung (Eklampsie oder Präeklampsie) und manche Frauen, die das haben, bekommen dann noch eine schlimmere Variante: das Hellp-Syndrom. (Bluthochdruck, Leberwerte werden schlecht, Thrombozyten rutschen in den Keller und all so ein Sch....)
Und dann muss man das Kind ziemlich zügig holen, weil es dann um die Mutter geht (ich bin so froh, dass ich das damals nicht mehr gerafft habe und dass mein Sohn mittlerweile schon 15 Monate ist).
Und ich dachte immer so ein bisschen schwanger... kein Problem....
Grüsse
Julia
hallo
Ich habe die erste bei 32+5 und die zweite am nächsten Tag bekommen, wegen vorzeitiger Wehen.
GMH war 1,3cm und MMFingerdurchgängig. Hat sich aber alles wieder beruhigt, eine Woche später war der GMH wieder auf 2cm und MM zu.
Gruß Heike