Ab der 11ssw wird diese nackenfaltentest gemacht einmal per ultraschall (was ich natürlich auch mache) und dann kann man zusätzlich ein bluttest machen der kostet aber 90€ habt ihr diesen bluttest gemacht??? Ist das notwendig oder reicht das us???
lg
habt ihr das gemacht???
Hi!
Ich hab nix machen lassen weder Us noch Bluttest. Us ist eh nur etwa Angabe und wenn der nit in der Norm liegt muss man eh einen Bluttest machen lassen.
ich würde es ohne Grund nie machen lassen----
Lg
Meinst du wenn der normwert nicht gut ist sollte man den 90€ test machen???
Ich habe es nicht machen lassen in alles Schwangerschaften nicht.
LG
Jessica
....wir haben weder/noch gemacht!
Hätte für uns nichts geändert...ist auch NUR ne Einschätzung eines Risikos.
Ich denke ERST wird die NFM gemacht und wenn das was auffälliges rauskommt steht eine Fruhtwasseruntersuchung an...
Wie gesagt haben beides nicht gemacht....
Lg m
Ich werde beides am 30.12. machen lassen.
Hallöchen,
mit hat ein Ulltraschall bei beiden SS gereicht, super Ergebnisse.
Die Bluttests hätten auch nur 40 Euro gekostet. Erkundige dich evtl. noch bei anderen Praxen, was die so für die Tests nehmen.
Alles Gute
ich hab beides machen lassen...aber für bluttest nur 40€ bezahl.
also wenn die nackenfalte i.o. ist ...ist genug denk ich.
also bei mir war nf = 0,97mm also 1:10000 das es behindert wird...mit bluttest war es dann 1:323000 das es behindert wird.
LG
Gerade bei der Nackenfaltenmessung gibt es so extrem oft Fehlalarm, daß ich mir das nicht angetan habe. Mir hat eine Feindiagnostik per Ultraschall in der 22. SSW bei beiden Kindern ausgereicht. Allerdings hätte ich ohnehin nicht mehr abgetrieben, vielleicht spielt das ja eine Rolle.
Hallo,
gibt es einen bestimmten Grund, dass du die Nackenfaltenmessung machen lassen willst? Ich meine, du bist definitiv noch nicht in einem Alter, wo das empfohlen wird. Besteht bei euch das Risiko einer Behinderung des Babys? Wenn nicht, würde ich mir das schenken. Denn falls die Messung auffällig ist, bedeutet das ja noch lange nicht, dass da wirklich was ist. Weitere Tests sind dann also fast die logische Konsequenz (Nabelschnurpunktion und was es da noch gibt). Sonst brauchst du die Messung nicht machen lassen.
Ich dachte auch immer, dass da ein Bluttest gleich mitgemacht wird. Das präzisiert ja die Aussage der Messung. Und das Ganze ist echt teuer. Ich hätte dafür 140€ bezahlen müssen (das variiert allerdings von Arzt zu Arzt).
Am Ende musst du es selber wissen. Was würdest du tun, wenn die Messung auffällig ist? Das Baby trotzdem bekommen? Dann lass den Test gar nicht erst machen.
Liebe Grüße
Linda mit Noah (18.08.2010) und Marlene (30.07.2010)
Uups, Noah ist natürlich schon 2008 geboren
Ne auffälligkeiten gibts keine und gabs auch nie. Dachte das mit ultraschall lass ich machen da es eh bei ner VU gemacht wird und ultraschall sowieso.Also kann ich beides verweigern???
wir haben beides nicht machen lassen!