Unterleibsschmerzen die ganze Schwangerschaft hindurch?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal wissen, ob es Leidensgenossinnen gibt. Ich bin ganz frisch in der 5. Woche schwanger und habe seit der Zeugung des kleinen Wesens Unterleibsschmerzen. Mal links, mal rechts, aber hauptsächlich in der Mitte. Meine Jeanshosen würde ich am liebsten jetzt schon gegen Umstandshosen eintauschen. Grundsätzlich mache ich mir nicht viele Sorgen, denn bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir genau so. Ich hatte von Anfang an bis zum Ende der Schwangerschaft Unterleibsschmerzen, mal leichte und mal starke. Ich bin damals ständig zum Frauenarzt gegangen, aber der konnte nie einen Grund feststellen. Bis zur 32. SSW lief alles gut. Da wurden vorzeitige Wehen beim 1. CTG festgestellt, die bis zum Ende der 34. SSW medikamentös im Zaun gehalten wurden. (Bei SSW 34+4 habe ich entbunden.) So, jetzt bin ich aber von meiner Frage abgekommen. Gibt es welche unter Euch, denen es genau so geht? Was sagen Eure Frauenärzte dazu? Sind wir einfach zu feinfühlig?

LG

Mama1405

1

Ich hatte das auch ist weniger geworden seit dem ich 3 x tgl Magnesium einnehme.

2

Ja, mir geht es genauso! Ich hasse diese Schmerzen, aber sie beruhigen mich trotzdem! Ich mache mir Sorgen, wenn ich mal keine Schmerzen habe.

Meine FÄ ist sehr feinfühlig. Sie hat mir das so erklärt, dass die Gebärmutter wie ein Muskel ist und wenn sie sich ausdehnt, dann tut das eben weh! Ähnlich wie Muskelkater!

Sie hat mir Magnesium empfohlen. Das hilft auch sehr gut! Fast keine Schmerzen mehr.

Aber wie gesagt, ich mache mir eher Sorgen wenn ich keine Schmerzen habe!

LG
libretto79#winke

3

Hallo...
Mir geht es genauso...mal habe ich kaum UL-schmerzen und dann gibt es tage an denen es echt heftig ist, an diesen gehe ich dann zum FA ...aber das einzige was ich da jedesmal zu hörne bekomme...Ihr Muttermund ist fest geschlossen und das Herzchen schlägt...meine frage was ist das?Sie meinte nur das es sich um eine drohende Fehlgeburt handelt, ich soll mich dióch bitte schonen und keinen Geschlechtsverkehr haben und das ganze geht jetzt schon so e´seit der 5. Woche...
Ich weiß auch nicht so recht was ich von meiner FÄ halten soll...
Bin völlig ratlos...#schein
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte und sorry für´s#bla...
LG Kerstin

4

Hallo,

bin auch ganz frisch in der 5.Woche#schwanger und habe seit mindestens der zeugung Schmerzen als wenn die Mens kommt.

Deshalb dacht ich auch nicht das es diesen Zyklus geklappt hat und war am Sonntag ganz überrascht über den Positiven Test:-D.

War deshalb auch gestern beim Arzt weil ich dachte das evtl etwas passieren kann aber der sagte nur das es normal ist und ich mich etwas schonen soll...

Abwarten

Wünsch dir alles Gute

Lg

5

Hallo Mama1405,

ich bin froh, dass da noch jemand ist, der diese Unterleibsschmerzen hat. Bin nach einem MA in der 8. SSW jetzt in der 14. SSW und mir geht es von Anfang an genauso. Am liebsten würde ich keine Hose anziehen, damit nichts meinen "Bauch" berührt.
Meine Frauenärztin hält mich, glaube ich, schon für verrückt.
Es zieht und ziept die ganze Zeit, meißt vom Bauchnabel bis zur Scheide.
Ich würde gerne 1 x mal pro Woche zur FÄ, am Anfang hat sie sich auf alle 14 Tage eingelassen, aber jetzt weigert sie sich und ich muss 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten... :-(
Habe gehofft es hört irgendwann auf und ich kann meine Schwangerschaft unbeschwert genießen...
Vielleicht hast Du recht, wir sind wohl einfach zu feinfühlig - aber trotzdem sollte mehr auf uns eingegangen werden! Oder sollte ich vielleicht die FÄ wechseln?

LG kala70

6

Also dass Eure Frauenärzte/innen so unsensibel sind ist natürlich nicht schön. Aber wie gesagt, diese Schmerzen sind in den allermeisten Fällen total normal!

Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 10. SSW und da hatte ich überhaupt KEINE Schmerzen!

Wenn die GM weh tut, ist das eher ein gutes Zeichen, weil sich die Mutterbänder dehnen.

Ihr könnt diese Schmerzen gut mit Magnesium behandeln!

LG
libretto79

7

Hallo ihr leidensgenossinen.

Ich bin ja echt froh dass ich mit dem problem nicht aleine bin. Ich habe am montag erfahren dass ich schwanger bin #verliebt. Da bin ich nämlich nach 3 quälenden Tagen mit fürchterlichen ULSchmerzen doch mal zum arzt gegangen. Im US war zwar noch nichts zusehen aber im Blut wurde HCG nachgewiesen. Heute sind die schmerzen zum Glück nicht so stark. ich hatte schon angst dass es eine ELSS ist aber wenn ich dann höre wie ihr euren schmerz beschreibt bin ich doch erleichtert...

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit und hoffe dass die schmerzen bald nachlassen

8

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Beiträge. Es ist sooo beruhigend, nicht alleine zu sein. Ich habe am 20.12. einen Termin für die erste Vorsorgeuntersuchung bei einem anderen Frauenarzt. Vielleicht ist der ja etwas sensibler und kann mich noch mehr aufbauen. Für den Anfang habt Ihr mir auf jeden Fall sehr geholfen!!!

Ich wünsche Euch weiterhin eine tolle und schmerzfreie Schwangerschaft!#klee

Liebe Grüße

Mama1405