Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der Ähnliches erlebt hat. Ich habe schon die ganze Schwangerschaft über die Juckerei und einen tierischen Ausfluß. Alle Untersuchungen waren ohne Befund. Jetzt habe ich vor ca. 2 Wochen aus meinem Popo 2 Würmer geholt (ich war so verzweifelt und alles juckte) und habe dann 2 Stuhlproben (1 incl. 4 Würmer - hab ich gesehen) beim Gyn abegeben. Der hat auch 2 x einen Tesa-Abklatsch gemacht. Alles negativ, also keine Würmer oder Eier!!!! Da ich sie aber gesehen hatte, hat er mir Vermox / Mebendazol aufgeschrieben. Seither ringe ich mit mir, ob ich das Medikament nun nehmen soll oder nicht. In de Packungsbeilage steht "darf man nicht" aber embryotox/Berlin und mein Arzt sagen "darf man". Ich bin die ganze Zeit nur noch am heulen. Alles juckt, ich kann überhaupt nicht mehr schlafen und habe solche Angst, meinem Baby mit dem Mittel zu schaden. Andererseits wäre es aber auch superschlimm, wenn sie sich bei der Geburt anstecken würde oder als Neugeborene schon Würmer bekommt. Das kann man da ja vemutlich nicht wirklich behanden. Ich weiß einfach nicht weiter. Hat einer von Euch auch Würmer gehalbt und es behandelt oder sogar ein Baby mit Würmern? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Dankeschön
Madenwürmer in SSW 37 und mebendazol
Hey,
hui das kling ja echt nicht schön...
Also ich würde das Medikament bedenkenlos nehmen, da bin ich ehrlich. Denn: Wenn Embryotox und meine Frauenärztin sagen, das da nichts passieren kann, dann glaube ich denen auch
Ist doch eigentlich klar, dass auf der Packungsbeilage steht: Darf man nicht, oder nur nach Rücksprache. Schliesslich sichern die sich so vor etwaigen Schadensersatzklagen ab...
Also jetzt mal ehrlich: Wenn du deiner FA und Embryotox nicht vertraust... Wem denn dann???? Also wie gesagt: Ich würds nehmen (aber ich vertrau auch meiner Ärztin)....
LG und gute Besserung
Silke
Hallöchen Silke,
da hast Du sicher recht. Das sagt mein Mann auch. Aber ich habe eben so Angst um meine kleine Julia. Hattte letztes Jahr in der 10 Woche ein totes Baby im Bauch und diese Schwangerschaft war übersäht mit Schwierigkeiten, Jucken, vorzeitige Wehen, Blutungen am Anfang.... Es war schrecklich und jetzt will ich meiner Maus nicht so kurz vor der Entbindung was tun. Ich hab schon den Frauenarzt gewechselt und der jetzige ist echt super. War auch 3 Jahre in Afrika tätig. Eigentlich müßte er sich da ja mit Würmern auskennen.... Mich verunsichert halt bloß, daß ich nie mehr einen Wurm gefunden habe. Weder im Slip, noch am Popo oder im Stuhl (bis auf besagtes 1. mal). Die Ärzte wissen alle nicht, wie ein Neugeborenes zu behandeln wäre. Liebe Grüße
Hm... unter den Umständen ist deine Angst natürlich verständlich
Aber: Jetzt sieh es mal so: Was bringt es Dir, wenn Du Dich jetzt noch die letzten Wochen quälst und im schlimmsten Fall sogar deine Kleine bei der Geburt ansteckst????
Nix oder? Also ich an deiner Stelle würde das Zeug echt nehmen.
Naja nur weil er mal in Afrika gearbeitet hat, muss er sich ja nicht zwingend mit Wurmarten auskennen... Hat er diesen Klebetest denn am frühen Morgen gemacht? Im Netz steht, das die Eiablage über Nacht erfolgt, daher macht das Testen am ehesten morgens Sinn...
Also, vertrau deinem FA und Embryotox und runter (oder je nachdem auch rein) mit dem Zeug
LG
Silke
wenn die sagen man kann es nehmen dann nimm es doch. die Pharma firma sichert sich nur ab indem sie reinschreiben dass du es nicht nehmen darfs weil an schwangeren nicht getestet wird. Willst du mit den Würmern rumlaufen bis zum Ende der schwangerschaft? das ist doch auch nihct angenehm.
Nimm das zeug und gut ist.
Ach herjemine... wie hastn dir die eingefangen?
Ich würde das Zeug auch nehmen. Von alleine wird es bestimmt nicht besser. :(
Wünsch dir ne gute Besserung!!!
Hallo
Ich hatte das selber nicht in der Schwangerschaft. Aber meine Freundin.
Wurde von Ihrer Tochter an gesteckt.
Sie war deshalb auch im Krankenhaus. Ich würde es nehmen ist echt wichtig für dich und das baby.
Gute Besserung.
Weißt Du, wie das Medikament hierß und wie weit Deine Freundin war? Hat das dem Baby geschadet und mußte sie nochmal die Anwenung wiederholen? 1000 Dank für die Antwort.
Ic habe vor kurzen mit Embrytotox telefoniert und da ging es um Vermox in der Stillzeit - ist erlaubt!
Ruf dort an http://www.embryotox.de und frag nach und dann nimm sie - der beste Weg die Biester wieder los zu werden.
Ansonsten viel Sauerkraut und geraspelte Möhren und auch Knboblauch essen- die mögen das nicht mehr.
LG
Gabi
Dankeschöne für Deine Antwort. Wie groß ist denn Dein Baby schon? LG Grit
"Mein" Nachsorgebaby war zu dem Zeitpunkt ca 4 Monate alt und voll gestillt.
Die Leute bei embryotox sind sehr gut- Ärzte und wissenschaftliche Mitarbeiter und die arbieten nicht nur nach der roten Liste wie viele Ärzte oder auch Apotheker- die haben deutlich mehr Background was Medis in SS und Stillzeit angeht.
LG
Gabi