Kein Geburtsgespräch ?

Hallo,

ich habe grade in der Klinik angerufen, wo ich gerne entbinden möchte, die sagten mir wenn es soweit ist soll ich einfach kommen .....die machen keine davorigen Gespräche oder Ähnliches ?? :-(

Ist das normal ?? Ich höre sonst immer, das da nochmal alles besprochen wird und so ........... jetzt bin ich noch verwirrter und irgendwie aufgeregt und unsicher .....

Liebe Grüße

meine-nini mit babyboy 33SSW

1

Hallo !

Und ich frage mich immer, wozu man dieses Geburtsgespräch braucht ;-)
Eine Geburt ist ein ganz natürlicher Vorgang und ich wäre an Deiner Stelle eher froh, daß keiner reinredet ...
Wenn Du doch das Bedürfnis hast, eines zu führen, würde ich einfach nochmal anrufen und darum bitten, daß man Dir einen Termin für ein Gespräch gibt, das machen die bestimmt.

Liebe Grüße,

Katrin, die noch nie ein Geburtsgespräch geführt hat, mit Kindern und Sohn Nr.2 (ab morgen 36.SSW)

2

hm schon komisch. ich war zur anmeldung in der klinik und habe jetzt nochmal ein seperates geburtsgespräch bei dem sogar ein narkosearzt hinzugezogen wird um mit mir eine mögliche anesthäsie zu besprechen....
also ich halte das schon irgendwie für normal vorher mal da gewesen zu sein...

lg holly

3

klar ist es natürlich aber ich dachte das Kind wird nochmal vermessen und alles wird besprochen wie es ablaufen kann ..........ach ich weiß es ja auch nicht so recht :-D war ja noch nie davor schwanger oder habe entbunden :-D

5

Vermessen wird es doch beim Frauenarzt bis kurz vor der Geburt. Und wie die Geburt abläuft bestimmst im Idealfall Du selbst :-)
Ich hatte zwei Hausgeburten und plane nun die dritte, da ist der Ablauf sowieso jedes Mal anders und immer so, wie ich es brauche.

7

Ja klar, aber ich weiß doch gar nicht was ich nutzen oder gebrauchen könnte :-D ich weiß von einer PDA ... gibt es noch andere Möglichkeiten ? Und grad hab ich gelesen, dass man Papiere ausfüllen muss ??? Was für Papiere ? Das sind alles Fragen, die ich dem Krankenhaus stellen wollte..... naja warte jetzt nochmal den Frauenarzttermin ab am 22ten und frage sie eben vieles :-D

Trotzdem danke dür die Antworten ;-)

4

So ähnlich ging es mir auch

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2928248&pid=18519651&bid=2

6

Hallöchen,
eigentlich möchten die KH, das man sich vorher meldet. Wenn du dann zur Entbindung da auftauchst, haben sie schon deine ganzen Daten, wissen wie die SS verlief und, was ich ganz wichtig fand, wirst du die PDA aufgeklärt und kannst Fragen stellen. Mußte auch - ich glaube 6 Seiten - lesen, wegen Narkose und Risiken und es dann unterschreiben. Wenn du Wehen hast, bist du nicht mehr wirklich richtig Zurechnungswürdig, und wenn die dir dann erst erzählen, was alles sein kann oder auch nicht .... ist es dir eh sch...egal.

Warst du denn mal beim Infoabend in deiner Wunschklinik? Haben die irgendwas erzählt, wie es bei dennen so abläuft?

Ich würde noch mal anrufen und nachfragen einfach auch um dich zuberuhigen.
Bei mir ist es die 2te SSund ich geh auch wieder ins selbe KH und ich hab nächste Woche trotzdem wieder ein Anmeldungsgespräch :-)

Liebe Grüße
Conni mit Tyl (fast4 J.) fest an der Hand, #stern tief im Herzen und Muckelinchen 34. SSW

8

Hi,

moechtest du normal entbinden? Gab's Probleme waehrend der Schwangerschaft?
Dann waere ein Gespraech mit den dortigen Aerzten/ Hebammen und Narkosearzt ueber den Geburstmodus (evtl. Sectio?) sinnvoll.

Habe gerade auch in meiner Wunschklinik angerufen und eine Termin nur fuer die Anmeldung/ Aufnahme gemacht.
War noch nie in dem KH und ich persoenlich fuehle mich sicherer, wenn der ganze Papierkram schon gemacht ist und sie schon ein paar Daten von mir haben.
Aber es ist kein Muss. Wenn es soweit ist, haben sie mir gesagt, dann soll man einfach kommen.

lg,
bluemchen, 36.SSW