wunde rissige haut genitalbereich - welche creme - ich bin ratlos

hallo,

hab jetzt schon längere zeit wunde, rissige haut im genitalbereich, was furchtbar brennt und juckt manchmal:-[. fa sagt, ist kein pilz und ich soll penaten oder sowas drauf tun, aber irgendwie hilft das alles nichts. ich bin echt am verzweifeln. hat jemand einen tipp für mich, welche creme ich noch versuchen kann.

danke und lg

1

tannolact ;-)

2

Hole dir mal reine Zinksalbe aus der Apo und was wichtig ist versuchen immer sauerzuhalten d.h. wenn möglich die wunde mit abgekochten wasser säubern! gute besserung vlg anika

3

nimm mal was aus der natur.

mein sohn hatte mal nen ganz wunden popo und es half nichts von den cremen....

schwarzen tee kochen und dich damit waschen (halt so warm wie du es aushaelst) oder sitzbaeder machen...

den teebeutel dann anschliessend auf die stellen legen und etwas einziehlassen.
vielleicht komisch und einfacher beim babypopo
aber haut ist haut und bei meinem sohn war am 2ten tag alles gut.

lg annika

4

Bepanthen geht immer, mein Arzt notierte mir Deumavan von Weleda (nicht sehr günstig, aber super)auf synthetische Unterwäsche möglichst verzichten.
lg

5

Vielleicht Zink-Salbe
Hilft bei meinem Sohn super wenn er mal wund ist. Sonst kenn ich das Problem nicht und hab demnach keine weitere Lösung.

Drück die Daumen das du es in den Griff bekommst.

LG Steffi #sonne 33.SSW

6

Apotheke: Salbe mit dem Wirkstoff Dexpanthenol (also Bepanthen- gibts aber auch von anderen Anbietern die billiger sind!)

Wirkt super gut! Dann ist es in 1-2 Tagen weg!

Alles gute!

7

Hi Mirfulancreme oder menalind aus der apotheke

8

würde beide nicht nehmen, da es beides Pilzcremes sind und sie ja laut FA keinen Pilz hat!

9

das sind keine pilzcremes!!!!
das sind ganz normal wundheilungscremes mit zink !!!!

10

huhu

also das einzigste was bei meinem sohn ganz schznell geholfen hat, wenn sein po mal wieder wund war, weil er zahnte war die spezial wundschutzcreme von bübchen. ist sehr billig aber sehr gut.

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 37+3#verliebt