HWS Blockade in der SS

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Halswirbelsäulenblockade und seit drei Wochen ständig Kopfschmerzen dadurch. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich zum "richtigen" Arzt (Orthopäde/Chiropraktiker) oder zu meinem Heilpraktiker (der auch Osteopathe ist) gehen soll...
Habt ihr da Empfehlungen bzw. hatte das einer von euch in der SS?
Nina & #ei (19.SSW)

1

Du musst zum Osteopathen gehen!!!! Der kann helfen!!!

Das muss man zwar privat bezahlen. Aber es hilft.

Gruß
Babyzeit 33.SSW

2

Geht man da einmal oder mehrmals hin?

3

Hatte ich auch,

ich war beim HA = Chiropraktiker (der darf dich da oben einrenken) und danach bei der Physiotherapie (Hals- und Schulterbereich dürfen die massieren) danach war alles super.

Anja mit Zoé 2J. & #klee (36 SSW)

4

Hallo Nina,

ich habe das schon ewig und war grad vor der Schwangerschaft erst wieder zum Einrenken und berichtete vom Kinderwunsch. Der Arzt hat mich eingerenkt und auch etwas reingespritzt und meinte, das könne man auch Beides in der SS machen! Außerdem bekomme ich Rehasport und Physio und werde das natürlich auch weitermachen!

Osteopath ist auch immer zu empfehlen, kostet aber halt... Akkupunktur ebenfalls, wobei ich mich frage ob eine Hebamme auch bei HWS Syndrom Akkupunktur machen darf und ob die dann ksotenlos ist?? Das muss ich mal noch rauskriegen!!!

Gute Besserung!

LG, Bine (5+0)

5

Huhu,

ich hatte beruflich bedingt zwischendurch auch schon Probleme mit der HWS.

Jetzt hatte ich letzte Woche wieder starke Beschwerden und habe mit der Hebamme gesprochen. Wir haben am Dienstag auch im HWS Bereich Akkupunktur gemacht und morgen gehe ich nochmal hin. Mir ging es am Dienstag schon besser.

Sie meinte aber auch, wenn es nichts bringen sollte, soll ich zum Osteopathen gehen.

Die Krankenkassen übernehmen die Akkupunktur.

Liebe Grüße Swenja

6

Hey,

ich kämpfte damit schon vor der SS und nun in der SS ist es irgendwie noch schlimmer geworden! Ich habe bereits Physiotherapie hinter mir, aber der Hausarzt u. Orthopäde meinten, man kann jetzt in der SS nicht mehr machen. physio hat überhaupt nix gebracht!!! Mal war das sooo schlimm, dass ich kaum atmen konnte, mit Rippenschmerzen usw. Hab es dann mit "mobilat intense" mehrere tage über versucht u. muss sagen, aus irgendeinem Grund ist es besser geworden.

LG

7

Was ist denn "mobilat intense"?