Bitte lesen: Schwanger trotz Schmierblutung?

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich habe eine Frage an euch: Ich weiß, diese Frage gehört eigentlich in den Tread "Kinderwunsch", aber ihr habt das Thema hinter euch und könnt mir vielleicht aufgrund eurer Erfahrung weiterhelfen.

Kann man trotz Schmierblutungen schwanger sein? Bin jetzt ES+7 und habe seit gestern Schmierblutungen (brauner Ausfluss). Jetzt befürchte ich, dass es diesen Monat leider wieder nichts geworden ist mit unserem KiWu. Hatte jemand von euch Schmierblutungen (auch über 2 Tage oder länger, keine Mens!) und war trotzdem schwanger? Oder ist Hopfen und Malz verloren für diesen Zyklus. Habe so viel Hoffnung da reingesteckt... #schwitz

LG Hibbeling #schein

1

Hallöchen,
Ich nehme mal an, dass du es seit längerem versuchst schwanger zu werden. War bei mir auch so, dass ich glaubte ich sei schwanger, hatte dann 4 Tagen darüber immer noch keine Mens, danach auch schmierblutungen. Habe aber im laufe der Zeit festgestellt, dass die Psyche eine wichtige Rolle spielt, wo sich sogar der ganze Zyklus verstellen kann und die Mens per Psyche viel später kommen, aber verhindern konnte ich die Mens doch nicht, und es fing auch so langsm mit braunem Ausfluss an, dann einige Tage später mit Blut. Sei einfach gespannter, wenn du schwanger wirst, bist du es zu 100%, wenn nicht, kommen die Mens so oder so. Dagegen kannst du leider nichts machen. Als ich das Schwangerwerden aufgegeben hatte,(auch im Gedanken) wurde ich wirklich schwanger und dies noch mit 44!!!Beim ersten Kind hatte ich es nach einen Jahr Inseminationen auch aufgegeben und wollte ein ganzes Jahr Pause. 4 Monaten später wurde ich auch von alleine schwanger. Jetzt gibt es ja natürlich auch diese Frauen, die auch während 2 Monate lang Schmierblutungen haben und nicht merken dass sie schwanger sind. Wie ist denn dein Gefühl?;-)?Eher schwanger oder nicht??Liebe Grüsse, Claudia 20SSW#liebdrueck

2

Hallo,

ich würde Deine Frage mit Ja beantworten.
Ich bin momentan das vierte Mal schwanger, hab schon zwei Kinder und hatte eine Fehlgeburt, und bei allen vier Schwangerschaften hatte ich zu Beginn, d.h. zwischen ES + 5 und ES + 10 Schmier-/Einnistungsblutungen, ging von leichtem braunen Strich im Slip bis zu vier Tagen fast periodenstarker Blutung diesmal.
Das soll wohl eher die Ausnahme sein, an Deiner Stelle würde ich nicht allzu sehr davon ausgehen, dass es geklappt hat, aber ich denke, ganz aussschließen kann man es auch nicht.
Alles Gute,
Caro

3

Hallo!

Bei mir war es so.
Hatte ein paar Tage Schmierblutungen leicht, statt Mens und war schwanger.
Viel Glück!

4

Hallo,

wir haben es insgesamt 21 Zyklen versucht, bis es geklappt hat. Im 21. Zyklus hatte ich dann bei ES+2 starkes mensartiges Ziehen und SB. Das war ich allerdings aus vorherigen Zyklen wegen leichter Gelbkörperschwäche schon gewöhnt.

Da ich zum ES hin auch keinen spinnbaren Zervix hatte, dachte ich nie im Traum daran, überhaupt einen ES gehabt zu haben geschweige denn schwanger zu sein.

Von ES+2 bis ES+5 hatte ich SB, dann war zwei Tage Ruhe, dann wieder von ES+8 bis ES+11....dann komplett Ruhe bis zur 6. SSW. Da kam dann trotz positivem Test wieder eine SB und ich war beim Arzt, der bis dahin nur eine Fruchthöhle erkennen konnte, mir aber Mut machte.

In der 14. SSW hatte ich erneut Blutungen, weiß aber inzwischen, dass diese von einer Gebärmutteranomalie (Uterus Bicornis) herrühren.

Also, auch mit SB kann man schwanger sein ;-)

Ich drücke ganze fest die Daumen...

Lg Christina + Krümelchen (17+1)

5

Danke für eure lieben und ausführlichen Antworten! Ihr macht mir echt Mut!!! Dann kann ich ja weiter hoffen!! Noch 1 Woche, dann weiß ich endlich bescheid, ob ich bald zu euch rüberwandern darf! :-)

Viele liebe Grüße!!! #snowy