Schwanger und Inventur auf der Arbeit

Hallo an Alle!

Habe übernächste Woche in der Firma in der ich Arbeite Inventur über ca. 3 Tage lang.
Was bedeutet:
Leiter hoch (so bis auf 2 Meter Höhe), Leiter runter, knien, auf, wieder knien und Schuhe zählen.

Ich bin zu dieser Zeit zwar erst in der 8.ssw, aber ich hab seit anfangs dieser Woche leichte Übelkeit und Schwindel.
Auf der Arbeit weiß noch niemand von der Schwangerschaft.
Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich vielleicht doch was sagen soll und somit die Inventur etwas langsamer angehen kann und etwas Rücksicht genommen wird.

Was würdet Ihr machen?

LG Carina

1

Liebe Carina,
im zweifelsfalle würde ich mich krank melden #kratz.
Mir geht es super, aber ich hab echt mit dem Kreislauf zu kämpfen, Leiter hoch und runter könnte ich mir da gar nicht gut vorstellen. Oder ich würde es dann auch sagen, wenn sie dann verständnisvoll reagieren...

LG
Osterglocke

2

Entweder sagst du bescheid oder du lässt dich besser erstmal Krank schreiben. Du bist ja noch in der "kritischen" Zeit, daher würde ich auf das dauernde bücken und aufstehen verzichten.

3

Das mit dem Krank schreiben lassen ist nicht so toll.
War in den vergangen 7 Wochen 2 mal je ne Woche daheim wegen Grippe. :-(
Was aber auch kein Wunder ist, wenn sich das provisorische Büro in einer zugigen Halle ohne Heizung befindet!!! (Haben erst letzte Woche eine Heizung bekommen)

Möchte aber auch gerne das ständige Leiter hoch und runter steigen usw vermeiden.

Naja, ich habe nächste Woche Freitag nen FA Termin.
Mal sehen was Sie dazu meint.