Hallo an alle
Wir hatten Gestern unsere Nackenfaltenmessung gehabt und nun habe ich ganz oft gelesen und gehört das man was dafür bezahlen muss
Unser Arzt hat uns dazu nichts gesagt bzw meinte er nur das die Blutuntersuchung (die wir aber nicht gemacht haben) 60€ kosten würde...
Jetzt weiss ich nicht,ob wir noch eine Rechnung bekommen oder nicht
Was kann es uns denn im schlimmsten Fall kosten???
Viele grüße Sofia mit Mini-entchen
Ps. ich bin Herzkrank,kann es auch sein das es damit zusammenhängt,dass es nichts kostet?
Nackenfaltenmessung musstet Ihr dafür was bezahlen???
hi
das du herzkrank bist, kommt eigentlich erst zum tragen für die feindiagnostik.
die nackenfalte ist ja nur zum ausschluss für trisomien...und das ist eure sache ob ihr das wünscht oder nicht.
lg conny 31. ssw ohne nfm
also mir wurde gestern von meinem fa gesagt, ich müsse 100 euro dafür bezahlen. aber im kh würd es 130 kosten
hi du
hast du ne überweissung bekommen zu dem arzt, wen ja dann musst du nix zahlen, so war es bei mir weil in meiner familie liegt ne erbkrankheit und ich würde zu dem arzt geschickt mit überweissung und muss nix zahlen und war 3 mal bei ihm, zur kontrolle..
lg cat (sabrina)
Hi,
ich hab dafür knapp 160 Euro bezahlt -.-
Ich hatte den Termin zur NFM gestern.
Hatte eine Überweisung von der FÄ und musste die Untersuchung nicht bezahlen.
Der Bluttest (ca. 68,-€) musste aber selber bezahlt werden.
Hallo,
viele FA messen die Nackenfalte einfach so mal aus!
Das ist dann aber nicht das komplette Ersttrimesterscreening! Da gehört ja dann die Blutuntersuchung sowie die Abstimmung mit dem Alter und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit für chromosomenanomalien dazu!
Das ist keine kassenärztliche Leistung!!
LG
Hallo
Wir haben auch alles ausgerechnet bekommen,haben aber die Blutuntersuchung nicht machen wollen
Was ich nur komisch finde ist,dass er das doch dann hätte sagen müssen was es kostet... Er hatte uns ja auch gesagt,dass die Blutuntersuchung 60€ kostet... Manno die Ärzte wieder
Danke Dir trotzdem
LG Sofia
also ich gehe mal davon aus, dass du nichts zahlen musst, denn dann hätte er dich informieren müssen.
Er darf nicht eine IGEL-Leistung bei dir machen, ohne dich darüber aufzuklären was es kostet, und dann was verlangen, wenn er es so macht, ist das sein Ding.
LG Simone
hey
also da es ne freiwillige leistung ist mußten wir zahlen 100 bei meiner fä u 60 für das labor.
lg sunny
Hallo
@Connie
Man kann daran auch Erkennen ob das Kind was am Herzen hat,man sieht nur noch nicht was,weil ja die 4 Herzkammern auch mit kontrolliert werden,deswegen haben wir es ja gemacht
Aber grundsätzlich hast Du recht,man sieht mehr bei der Feind.
Viele grüße...
Und an die andere Dame (leider Namen vergessen
Na ich wurde von meinem Kiwu-Arzt in das andere Kiwu-Zentrum was mit denen zusammen arbeitet rübergeschickt
Aber eine Überweisung hatte ich nicht bekommen
Naja wahrscheinlich müssen wir wohl abwarten,wäre nur blöd,wenn da echt dann eine Hammer Rechnung kommen würde
Viele grüße...
hallo,
ich müsste 180 € dafür zahlen.habe es aber nicht machen lassen,ist ja keine 100% gewissheit...
lg biggi
also ich hab glatte 100€ bezahlt