Hey liebe mitschwangeren.
Ich steh noch ganz am Anfang meiner 2. SS. Aber ich fühl mich jetzt schon als würde ich platzen.
Bin ca. in der 7-8 SSW und eigentlich gehts mir soweit ganz gut.
Nur mein Bauch ist soooooo extrem aufgebläht das ich heute meine SS-Hose rausgekramt habe weil es mega unangenehm war wenn der Gürtel von der Hose aufn Bauch gedrückt hat.
Ich hab echt das gefühl das ich dieses mal schneller nen dicken bauch bekomm.
Bei meiner Tochter kam der bauch erst Ende des 4. Monats ungefähr...und das war auch nur ein kleiner Babybauch......aber jetzt...
Bin mal gespannt...
Wie wars denn bei euch? Kam der bauch in der 2. SS schneller????
LG
-nixe- + Johanna +
2.SS wie wars bei euch?
hallo,
bin zum zweiten Mal schwanger und hab auch das GEfühl ich platze.
Hab mal Bilder gemacht in der 13. SSW und gemessen...da hatte ich Werte wie beim meiner Tochter in der 24. SSW!!!!
Jetzt bin ich morgen in der 17. SSW und hab echt schon nen großen Bauch...hoffe das geht nicht bis zum Ende so weiter
Hab mir aber sagen lassen, das wäre normal, dass es schneller wächst, im gesamten wäre es aber in der Regel dann kein größerer Bauch (was ich hoffe, denn ichhatte damals schon 120 cm Umfang )
LG Simone
na dann bin ich ja beruhigt das ich nicht die Einzige bin
Hallo,
ich bin jetzt Ende 12. SSW und mir passen meine Hosen auch schon nicht mehr so richtig - und das obwohl ich 5 kg abgenommen habe, allerdings sind mir die Umstandshosen noch etwas zu groß. Einen Gürtel konnte ich ebenfalls wie Du ab der 7. Woche auch nicht mehr ertragen.
Ich habe einige Kollegen, die in der 2. SS sind und man kann zuschauen, wie der Bauch wächst.
Bei meiner 1. Tochter kam der Bauch auch erst ab Ende des 4. Monats.
Wir lassen uns mal überraschen, wie es weiter geht. Hauptsache dem Kindchen geht es gut.
Wünsche Dir alles Gute
LG
Chrissi + Saskia (4) + Floh (12SSW)
Mir geht es genauso. Habe ständig einen extremen Blähbauch und auch schon entweder einen bequemen Rock oder die Umstandshose an. Dazu kommt, dass ich in der ersten SS gar keine Übelkeit hatte, aber diesmal ist mir immer nach dem Essen schlecht, nicht zum Übergeben, aber so mulmig. Dazu fühle ich mich irgendwie viel müder als noch in der ersten SS.
Klar, da ist ja auch der 'große' Purzel. Aber der lässt mir eigentlich schon recht viel Schlaf - meistens. Bin jetzt ständig am Lefax nehmen, weil mein Männe schon sagt, Du bist 'echt groß' (was soviel heißt, du siehst fett aus) mann das ist doch alles blos dies blöde Luft im Bauch
Jetzt zieh ich gleich wieder meine Stützstrümpfe an, die halten wenigstens den Bauch ein bisschen im Zaum und zwicken nicht so, wie die normalen Hosen. Ich hoffe auch, dass ich nicht so schnell einen riesen SS-Bauch kriege. Aber wer kann das schon vorhersagen.
Gruß
marjatta mit Sohn, 19 Monate und , 9.SSW
Ich habe auch ab der 9 SSW U-Hosen getragen...
Der Bauch ist anfangs total schnell gewachsen - mittlerweile hält es sich aber in Grenzen und mein Umfang nimmt langsam und stetig zu.
War eben alles schon mal gedehnt, das geht nun einfacher
zu beginn dieser ss war es bei mir auch so. hab auch recht schnell meine umstandshosen rausgeholt, die waren einfach bequemer.
aber dann war schluss und ich hab in der 22.ssw mal spaßhalber versucht in meine lieblingsjeans zu kommen und sie passte.
mittlerweile bin ich in der 30.ssw und der bauch ist zwar groß aber gefühlt sogar etwas kleiner als in der 1.ss.