Ibuprofen auf jeden Fall - auf KEINEN Fall Paracetamol....??

hi,

so, jetzt weiß ich gar nix mehr. hab gestern und heute total heftige zahnschmerzen. hab grad beim notdienst-zahnarzt angerufen. er sagt, ich soll übers wochenende ibuprofen nehmen gegen die zahnschmerzen und montag kommen. da hab ich gesagt, man soll doch paracetamol in der ss nehmen. auf keinen fall hat er gesagt, da wäre ein wirkstoff drin, der nicht gut wäre. nur ibuprofen wäre das richtige. jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll, oder schmerzen aushalten, aber das ist heftig.

lg von silke

1

Mir wurde immer gesagt nur Paracetamol, nichts anderes...

LG Steffi

2

komisch im kh,wo ich im juni lag hab ich nach den op´s nur para bekommen und kein ibo...
im ersten kh haben sie mir gesagt,dass man ibo auf keinen fall in der ss nehmen darf...
mach dich doch nochmal im netz schlau oder ruf bei ner apo an

lg

3

Das ist so nicht richtig!

Paracetamol geht eigentlich immer, Ibuprofen nicht. Ibuprofen darf man nur in bestimmten Zeiten der Schwangerschaft nehmen, wann genau weiss ich allerdings nichtmehr genau.

Schau mal auf embrytox.de, dort steht ziemlich genau was man wann nehmen darf und was besser nicht.
Also wenn ich Du wäre würde ich Paracetamol nehmen, damit bist Du auf jedenfall auf der sicheren Seite!

4

eigentlich ist es doch genau andersherum!

LG Tanja mit Brian (3) und #paket 23. SSW,
die in dieser SS Paracetamol vom FA bekommen hat!

5

nein der hat keine ahnung nicht ibu nehemen nur para

6

Hab ich mal rausgesucht:

Schmerzmittel:
Bei ausgeprägten Beschwerden (z. B. starke Kopfschmerzen etc.) können auch Schmerzmittel eingenommen werden. Empfohlen sind vor allem Paracetamol-haltige Tabletten. Acetylsalicylsäure (ASS, enthalten u.a. in Aspirin) kann in Einzeldosen eingenommen werden, doch ist es bei häufiger Anwendung vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft besser, auf andere Medikamente umzusteigen. Zur Entzündungshemmung sollten andere Stoffgruppen gewählt werden. Ibuprofen kann bis zur 30. SSW eingenommen werden, jedoch nur in Einzeldosen und möglichst nicht als Dauermedikation.

http://www.netdoktor.at/kinder/erlaubt_verbot.shtml

19

finde ich aber auch komisch?!?!?
FA und auch Kinderkrankenpfleger und Krankenpfleger haben mir alle bestätig man soll
1. nicht das internet fragen, steht oft falsche antworten drin lieber FA anrufen
und 2. auf keinen Fall Aspirin und der gleichen nehmen wegen dem Blutverdünner

lg keks

23

ich habs auch noch nie so gehört! #kratz

Hab es ja auch "nur" mal rausgesucht!
Ich bin sowieso der Meinung das man erstmal Hebamme und Arzt fragen sollte wenns um Medis geht! :-)

weiteren Kommentar laden
7

ich habs so gehört AUF KEINEN FALL IBU auf jeden fall para :)

8

Schließe mich der Vorrednerin an. Ibuproven nur bis zum 2. SS-Drittel, danach nicht mehr, weil es Komplikationen Vorschub leisten kann. Paracetamol ist das eigentliche Schmerzmittel der Wahl in der SS. Acetylsalicysäure (auch als Aspirin bekannt) sollte nur selten genommen werden.

Gruß
marjatta

9

Von Ibu solltest du die Finger lassen.Paracetamol ist der einzige schmerzstillende Wirkstoff der nicht bis zum Kind vordringt.

Liebe Grüße#blume