Hallo Ihr lieben Kugeln,
bin mittlerweile in der 24. SSW. Das mein Baby lebt weiß ich, denn unten im Unterbauch spüre ich die Hände, bzw irgendwas was ständig irgendwo rumgräbt. Das Kind liegt richtig herum. Die Beine sind also im oberbauchbereich. Hab auch im Ultraschall ne riesen dicke VWP zu sehen. Aber ist es normal, daß ich null die Beine spüre??? Mein FA meint, die Plazenta würde das alles abfedern....Ist das bei Euch auch so?
ANDREA
24. SSW - riesen VWP- ich spüre NICHTS
Es kommt auch immer ein bisschen drauf an wie kräftig dein Baby ist. Und in der 24. SSW drehen sich die Kleinen noch mehrmals täglich!
Ich hatte in meiner 2. SS auch ein VWP, und habe den Minirambo trotzdem ab der 15. Woche gespürt- manchmal hat es dich angefühlt als wolle er sich durch die Bauchdecke rausgraben...
LG
Hi,
also ich hab auch eine eine VWP, hab die Maus aber ab der 17.ssw gespürt, allerdings da noch nicht täglich. Dein Baby dreht sich höchstwahrscheinlich ständig, also auf SL würde ich mich da jetzt nicht verlassen. Das kommt erst später. Und in der 24.ssw ist der Fundusstand etwa Nabelhöhe, also im Oberbauch kannst du ja noch gar nichts spüren. Klingt also alles normal.
LG Nadja 34+0
Ich hab sie ja auch schon relativ bald gespürt, aber eben nicht so wie bei meiner ersten 'Tochter... die hat man sogar von außen gesehen und die hat ständig gestrampelt und geboxt...mach mir halt gedanken und denk da sogar an Schlaganfall oder Lähmungen...
Also ich bin das erste mal schwanger, deswegen hab ich für mich keinen Vergleich. Aber meine Cousine hat vor einigen Wochen ihr zweites bekommen und sie hat gesagt, dass der erste auch ein totaler Rambo war, und in dieser Schwangerschaft hat sie das Baby kaum gespürt. Jedes Baby ist eben anders. Trotzdem ist sie kerngesund.
Das die VWP evtl. Einfluss auf die Intensität des Spürens hat, das kann ja gut möglich sein. Aber wie gesagt, geht man nach Fundusstand, dann liegt dein Baby ja nur im Unterbauch, du kannst es höher gar nicht spüren, da es dort noch nicht angekommen ist.
Hallo,
also ich bin jetzt in der 29. Woche mit dem 3. Kind schwanger und habe eine VWP und ich merke auch nur sehr wenig von dem Zwerg, eher ein dumpfes rumpeln, aber von richtigen Tritten ist das weit entfernt. Habe auch meine FÄ danach gefragt bei der letzten VU in der 26. Woche und sie meinte es wäre alles in bester Ordnung und ich soll mir nicht solche Sorgen machen.
Liebe Grüsse