und wie? in welcher Woche warst du?
Bin gespannt....
Wann habt ihr gesagt dass ihr schwanger seid?
Meinem AG hab ich es in der 13. Woche gesagt....
Meine Eltern/ Verwandte haben es sofort erfahren ( mein Mann hat wieder nicht dicht halten können)....
Meine Tochter ( 6 Jahre) weiß es seit vergangener Woche.
Würde es nicht sobald sagen. Erstmal abwarten.
Schöne Kugelzeit
ANDREA mit Hannah (6J) und Baby lea ( 24. SSW)
Moin...:)
ich hab es gleich am anfang gesagt :)
ich war in der 6 SSW also Fam hab ich es gesagt.
man sagt man solle es nich vor der 12 SSW sagen weil noch zu viel passieren kann,...
Ich konnte es aber nich abwarten.
Meine mama hab ich angerufen als ich morgens den test gemacht habe und zwei striche sah
,, AHHH MAMA der is POSITIV'' sie sagte nur :,, ach du scheiße''
;D
Mein Mann war ein Tag lang geschockt aber nun sind alle happy:)
lg
corinna
10SSW
Hi!
Also den eng vertrauten nach dem 1. US (8.ssw). Ich hab gesagt dass wir nächstes Jahr wieder Nachwuchs bekommen bzw es wieder ein Häschen mehr gibt, weil wir Haas mit Nachnamen heißen und viele Häschen zu Lorena sagen.
Ansonsten hab ich bis nach der 12 ssw gewartet und mittlerweile hat es sich eh selbst erledigt, weil ich schon so ne Kugel schiebe, obwohl ich erst in der 15 ssw bin...
Ach ja, mein Mann und meine Schwägerin wussten es gleich ab dem Test.
Dir Alles Gute
Sandra mit Lorena 21 Mon und Krümel 15ssw
Achja, enge Vertraute sind die, denen ich auch erzählen würde, wenn ich eine FG habe. Da ich schon eine hatte, weiß ich mit wem ich drüber reden kann und dass es gut tut, drüber zu reden.
Ich habe es sofort gesagt!
Die 12 Wochen habe ich aus psychologischen Gründen NICHT abgewartet. Für mich war klar das Kind ist gesund, lebenswillig, weder ich noch mein Partner haben je geraucht , getrunken noch gabs je irgendwelche Krankheiten. Also dachte ich:
Plan A: Jedem sofort erzählen.
Plan B: Gibts nicht.
Putzig geschrieben.... Aber eigentlich hast Du recht... Schöne Kugelzeit!
Dein Optimismus in Ehren, den möchte ich auch gar nicht bremsen.
Aber ein gesundes, lebenswilliges Kind zu bekommen, hat absolut nichts damit zu tun, ob ich oder mein Partner geraucht oder getrunken haben, oder irgendwelche Krankheiten haben.
Tut mir leid, aber das ist ein Irrglaube.
Dafür gibt´s noch ganz viele andere Gründe, auf die wir keinerlei Einfluss haben.
naja, normal sagt man man soll die 12 wochen abwarten da da ja (man will es nicht hoffen) noch einiges passieren kann.
aber da ich ja so und so leider arbeitslos bin und den ganzen tag zuhause bin und somit keinen streß oder andere faktoren habe die schaden können, sagte ich es schon in der 7ten woche :)
aber ich denke das liegt ganz an dir wann du das gefühl hast es sagen zu müssen.
aber den personen in deiner näheren umgebung mit denen du die meiste zeit verbringst, solltest du es sagen, denn dann wissen sie auch warum du vielleicht momentan etwas anders bist...
wünsche dir eine schöne kugelzeit und viel glück
lg jacqueline + (in der 8ten ssw)
Huhu,
also meiner Familie und einigen engen Freunden habe ich es eigentlich sofort gesagt da war ich in der 6 SSW. Und meinem Arbeitgeber auch sofort da ich in der Altenpflege tätig bin und gerade Nachtdienst hatte wo ich erfahren habe dass ich schwanger bin und da wollte ich nicht so hart arbeiten und habe es sofort gesagt. Habe auch seit JUli ein BV. Na und den anderen habe ich es dann nach und nach gesagt
Lg Yasmin mit Navleen 33+0
unsere Eltern wussten es gleich nach dem Test, ihnen haben wir das Ultraschallbild (6 SSW, war noch nicht viel zu sehen ) gezeigt. Unsere Familie erfährt es am nächste Woche, da haben wir auch Ultraschalltermn (Geburtstag).
Bei der Arbeit hab ichs die Woche gesagt (bin 10ssw), weil unser Personalchef dann 3 Wochen Urlaub hat...
hey,
also meine mama und schwiegermama hatten mich schon paar tage vorher angesprochen ob ich evtl. schwanger bin, da ich so "komisch" wäre,
konnte nicht sein und hab deswegen verneint.
Montags war ich beim FA zur Vorsorge- also krebsabstrich machen- und da meinte er, er könne keinen machen, weil ich SS wär... war total geschockt.
Hab es naürlich meinem Mann sofrt gesagt und den Eltern auch. Die konnten net dicht halten :/ aber ist auch ok so.
arbeitgeber wusste es ab 7.SSW, da ich ein Hämatom hab und sofort in BV gegangen bin.
Lg Solania
Ich hab meine Schwester gleich nach dem positiven Schwangerschaftstest angerufen und es ihr gesagt.
Nach dem Frauenarzt Besuch am selben Tag, als ich erfahren habe, dass ich in der 6. Woche bin habe ich es fälschlicher Weise meiner damals besten Freundin gesagt, seitdem ist unsere Freundschaft den Bach runtergegangen, da sie mit meiner Schwangerschaft nicht klarkommt.
Am Abend hab ich es dann dem zukünftigen Papa durch das Ultraschallbild des Dottersacks oder Fruchthülle oder was das war gesagt. Der hat sich riesig gefreut.
Alle anderen haben es nach der vollendeten 12. SSW erfahren und sich alle gefreut.
Bei der nächsten Schwangerschaft werde ich es meiner Schwester und Freund wohl wieder sofort sagen, der Familie dann nach den ersten drei Monaten und bei Freunden und Bekannten warten bis man es sieht.
VG und schöne Schwangerschaft noch.
Schneeflocke