Der Apotheker meinte ist ok in der SS, auch mehrmals täglich?
Weiß da jem. bescheid?
Leider ist heute meine Ärztin nicht erreichbar!
Vielen Dank
nasenspray pur ratiopharm (isotonische kochsalzlösung) ok?
Huhuuu,
hast du so einen schlimmen Schnupfen?
Also erstmal gute Besserung.
Ich würde von mir aus, keine Medikamente nehmen, auch wenn der Apotheker das in Ordnung findet.
Hast du es schon mit Meerwasser-Spray versucht?
Oder eine Zwiebel in Ringe schneiden und ein paar davon nah an die Nase halten.
Schüssler-Salze helfen auch wunderbar. Da brauchts dann keine Pharmazeugika, bei denen man sich wegen der Auswirkungen auf Ungeborene noch nicht sicher ist.
Grüßle
und alles Gute
Sanara
PS: Solltest du noch Fragen haben evtl. zu den Schüssler Salzen, dann meld dich einfach
Danke f. deine Antwort.
Brauche dringend einen Nasenspray wg. drohender Mittelohrentzündung.
Hast du einen Tipp wegen Schüssler Salze? Hab schon seid einer Woche Schnupfen, Husten. Fühl mich total schlapp und lieg nur mehr auf der Couch....
lg,
littlesusa
Hallo Littlesusa,
ach du Arme...kann ich gut verstehen.
Mehrwasserspray hilft sehr gut. Gibt auch homöopathische Nasensprays z. B. Luffa.
Bei den Schüsslersalzen grundsätzlich für die Stärkung des Immunsystems Nr. 3 Ferrum Phosphoricum.
Ist der Schnupfen wässrig und die Nase läuft ständig dann zusätzlich Kalium chloratum.
Ist dein Schnupfen bereits eitrig (gründlicher oder gelblicher Ausfluß) dann würde ich die drei Salze: Ferrum Phosphoricum Nr. 3, Kalium sulfuricum Nr. 6 und Silicea Nr. 11 über den Tag verteilt immer wieder im Wechsel nehmen. Anfangs jede Stunde, jeweils 2 Tabletten. Sobald es leichter wird 3 x täglich.
Alles Liebe und gute Besserung
Sanara
33. SSW
meerwasser = salzwasser
kochsalzlösung = NaCl, also da is nix anderes drin als Wasser mit Salz, wie Meerwasser.
Das darfst du wirklcih bedenkenlos nehmen.
Mein HNO und FA sind sogar der Meinung, dass es besser sei, bei starken Beschwerden Säuglingsnasentropfen mit einer geringen Menge an Xylometazolinhydrochlorid (gefäßverengende Wirkung) einzunehmen als eine Nasennebenhöhlenentzündung zu riskieren. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
Gut ist übrigens auch inhalieren mit Kochsalz. Schön einen Topf Wasser kochen, etwas Salz rein und Handtuch übern Kopf. Ich mach gern auch Kamille rein, auch wenn das die Schleimhäute wohl etwas austrocknen soll. Es ist ebenfalls entzündungshemmend.
Statt einfachem isotonischen Kochsalzlösungsnasenspray gibts auch eins mit Panthenol (das ist derselbe Wirkstoff wie in Bepanthen-Creme, heilt also die Nase von innen). Auch GeloSitin befeuchtet die Nase von innen und darf bedenkenlos genommen werden. Allerdings hab ich das Orangenöl nicht vertragen und hab davon mehrfach doll gebrochen
Darfst du nehmen, kein Problem! Falls du etwas brauchst, was die Nase noch besser frei macht, kannst du auch in der Apotheke Nasenspray für Säuglinge kaufen, das hatte mir meine FÄ empfohlen. Ansonsten mit Kamillenblüten inhalieren, hilft auch und hat keine Risiken und Nebenwirkungen.
Gute Besserung!
ich hatte im KH Otriven Nasentropfen für Erwachsene bekommen.
Ich denke mal,wenn die im KH solche Nasentropfen geben,dann wird es wohl richtig sein.Ich hatte jetzt auch mal in so ner Zeitung gelesen,daß ganz normales Nasenspray bei Erkältungen okay sind.Man sollte es bloß nicht mit der Dosierung übertreiben.Ich bin jetzt zu den Otriventropfen für Säuglinge übergegangen.
Im übrigen,ich hab auch ne Mittelohrenentzündung.Und der Arzt meinte,Nasentropfen sind da ganz wichtig.