Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute in der 39. SSW und freue mich schon die ganze Woche auf heute da wir einen Besuch im Thermalbad geplant haben.
Nun machen sich mein Mann UND meine Mutter aber plötzlich Gedanken wegen der Infektionsgefahr weil das Köpfchen schon ganz tief im Becken sitzt und der Muttermund fingerkuppenbreit geöffnet ist (das ist allerdings schon wieder Stand von vor zwei Wochen). Nachdem ich gestern abend mehrere Stunden lang alle 7 Minuten Wehen hatte, befürchten die beiden nun, dass sich der Muttermund weiter geöffnet hat und ich mir im Thermalbad eine Infektion holen könnte.
Was sagt ihr dazu?
Danke, Lilli
39. SSW noch ins Thermalbad wegen Infektionsgefahr?
nun ja, an die infektionsgefahr hätte ich gerade nicht in erster linie gedacht obwohl ich mir vorstellen kann, dass es wirklich ein risiko gibt... was ich mir eher vorstellen kann ist aber, dass das thermal bad deutlich wehenfördernd sein könnte.....
Na ja, die Wehenförderung wäre für mich jetzt in der 39. SSW das kleinste Problem
Ich sage mir halt - entweder es bringt Entlastung für meinen geplagten Rücken oder es löst Wehen aus. Beides wäre okay für mich
Allerdings irritiert mich die Reaktion meines Mannes und meiner Mutter die beide eigentlich nicht übervorsichtig sind. Und eine böse Infektion will ich auf die letzten Tage auch nicht mehr riskieren. Dabei würd ich doch sooooo gerne in die Therme gehen
LG, Lilli
Ich war in Deinem Zustand in der 39. SSW mit MuMu fidu noch im normalen Schwimmbad. Ich fand's toll. Am nächsten WE wurde mein Sohn bei ET-2 geboren.
Aber im Nachhinein fand ich das auch seeehr riskant wegen Infektionsgefahr und würde es wohl nicht mehr machen. Andererseits ist es ja gechlort und du bist nicht alleine (von wegen Wehen oder Fallen - davor hatte ich Schiß).
Hallo du,
so sehe ich das eigentlich auch
Aber mein schlechtes Gewissen ist nun glaub schon so groß, dass ich mich nicht mehr traue zu gehen
Schade.....
ich war in der 41. woche das letzte mal im thermalbad. es war herrlich. genieß den tag!