sst positiv, Mumu leicht offen, gut erreichbar = schlecht?

#winke,

ich bin aus dem Kinderwunschforum und habe seit Dienstag (Es+8/9) mit den Babytests 10ern positiv getestet und gestern mit nem Clearblue digi: schwanger 2-3!

Nehme Utrogest (2x2abends) seit Eisprung zur Unterstützung der bisher zu kurzen 2.ZH.

Mein Mumu ist mittelstehend und leicht geöffnet, definitiv nicht zu und auch nicht hart. Überall im Netz steht, dass er mindestens mittelstehend, aber fast immer hochstehend und defintiv zu sei.

Hatte das jemand von euch auch und alles ist gut gegangen oder ist dies ein Zeichen für die doch noch eintrudelnde Mens? Bin heut bei ES+11/12!

#danke für eure Meinungen

1

Huhu,
also da wird dir niemand etwas zu sagen können, denn die Leute, die wollen, dass ihre SS erhalten bleibt, gehen nicht an den Mumu um herauszufinden wie der steht oder ob er geöffnet ist.

Lass bitte einfach die Finger davon. Alles andere kann der Frauenarzt dir sagen.

Wenn der Digi 2-3 Wochen sagt, bist du vllt. schon etwas weiter als ES+11oder12. Oder dein HCG steigt schneller an.

Alles Gute für die SS und bleib bitte vom Mumu weg.

Lg beati

2

Himmel.... hab jetzt deinen Post mehrmals lesen müssen...

Um was machst du dir denn Gedanken??????????

Positiver Test ist Positiver Test. Ich habe nur einen Test gemacht, bin zum FA und gut war...

Freu dich einfach über deine SS und gut ist. Alles andere, wenn was nicht ok sein sollte, wird dir dein FA sagen.

Aber relaxe mal... da wird man ja voll kirre um was du dir Gedanken machst.

Und: Lass mal die Finger da weg... muss ja nicht sein, dass du dir noch nen Pilz holst...

3

#blume für eure Antworten!

Da ich bereits eine FG hinter mir habe und diverse andere Hürden in der Kinderwunschzeit meistern musste, finde ich es angemessen, wenn ich mir Gedanken mache. Da ist doch jeder anders! #schein

Und bzgl Mumu, erstens wasche und desinfiziere ich meine Hand vorher und ich denke, dass sie dann 100x sauberer ist als der beste Freund meines Mannes und mit dem werde ich ja auch während der SS Sex haben. #verliebt

Dennoch habt ihr bestimmt auch recht, dass es vielleicht nicht wirklich was bringt...#schein

Wünsche mir so, dass es bleibt.

Kann nicht weiter als ES+ 11/12 sein, da Ovu erst am 16ZT anschlug, heute bin ich bei ZT 29!

4

Kann auch nicht verstehe wie manche da mit den Fingern dran gehen können.
Für mich war ein positiver Test erstmal schwanger und gut ist. Den Rest wird dir dein Frauenarzt schon sagen.
So versaust du es dir womöglich noch selbst weil du irgendeine Infektion bekommst.

Ansonsten drücke ich natürlich die Dauemn das es geklappt hat.
Aaaaaber....Finger weg ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
auch ich habe fünf negative künstl. Befruchtungen hinter mir!
Aber auch ich muss dir sagen, irgendwo in der Nähe meines Muttermundes war ich nur wenn ich mir das Utro eingeführt habe!!

Du musst doch sicher bald zum BT, oder?? Da kannst du ja dann nochmal nachfragen!
Aber ich würde es in Zukunft auch eher bleiben lassen! In der SS genügen Berührungen und der Muttermund fängt an zu bluten!!
Erstens geraten wir ja dann wieder in Panik! Und zweitens ist das ja auch eine weitere Infektionsquelle!
LG

10

Hallo,

mein MM war um den NMT herum auch nicht hochstehend und zu.

Irgendwie hat sich das täglich verändert, meist war er mittelstehend, aber mal hart, mal weicher, mal leicht geöffnet und mal geschlossen, ziemlich verwirrend also.

Hatte dann 4-5 Tage nach NMT ganz leichte Schmierblutungen und habe dann aufgehört den MM ständig zu kontrollieren.
Ist sicherlich besser, wenn man die Finger davon lässt, auch wenns schwer fällt weil man nach jedem noch so kleinen Anzeichen für eine Schwangerschaft sucht.

Hatte dann in der 9. SSW nochmals Blutungen und bekam Utrogest bis zur 13. SSW.

Bin jetzt in der 21. SSW, hatte gestern Halbzeit, und dem Baby geht es gut :-D

Ich drück die Daumen, dass auch bei dir alles gut geht.

LG Duathiel

12

#danke so etwas beruhigt und gibt meiner kleinen Vernuftstimme im Kopf recht, die eh meint, dass das Mumuabtasten kein besseres Geüfl für die SS gibt.

War nur am überlegen, ob ich deswegen bereits nächste Woche schon zum FA gehen sollte, wollte eigentlich erst kurz vor Weihnachten oder danach gehen, vorher sieht man ja nix.

#herzlich

13

ich wusste nicht mal, dass man da selber was ertasten kann, was auf eine ss deuten könnte!
also hier scheinen halbe gyn's unter uns zu sein *lol*

#gruebel

ps: wie kommt man denn auf sowas (muss da echt mal nachhorchen ;-) )

17

:-D nach über einem Jahr üben und 4 Freundinnen und Schwägerin, die schwanger geworden sind...

Das mit dem Mumu hat mir aber zufällig eine Freundin direkt am Anfang meiner Übungszeit gesagt. Naja, viel gebracht hat es nicht. Bin dadurch nicht schneller schwanger geworden. ;-)

15

ich musste auch immer utro nehmen, und wusste daher wie mein mumu steht, sonst hätte mich das aber auch nicht interessiert. meiner war bis zur 7./8. ssw unten und weich....nix mit nicht erreichbar.
erst danach war er mal für ein paar tage weg, dann wieder ganz unten, dann wieder weiter weg, dann wieder unten...und das im wechsel bis zur 12. ssw danach habe ich utro abgesetzt und meine finger waren dort seitdem nimmer.
lg conny 31. ssw

16

Hallo,
Bei mir war der MuMu genau wie bei dir, ich bin nun in der 12.SSW!

18

#danke, dass beruhigt mich absolut.

Ich sag grad zu meinem Männe, dass es hoffentlich nicht so aufregend weitergeht, sondern man vorallem in der Anfangszeit, in der man nur warten kann, öfter mal vergisst, dass man ss ist...so quasi! #tasse

19

um Himmels Willen, ich würde nie, nie nie auf die Idee kommen, wenn ich endlich schwanger bin am Mumu rumzutasten und selbst meine Fruenärztin hat mich in der schwangerschaft nur zwei oder drei Mal bisher abgetastet, um nicht einen Abgang zu fossieren. Finger weg. Du bist schwanger also bleib locker und warte ab.

Viel Glück
Regenbogenherz 36 SSW