Ich bin jetzt in der 11+2 SSW und beim letzten Ultraschall wurde eine Zyste an der Nabelschnur festgestellt. Der Gyn sagte das sei nicht schlimm, jetzt habe ich mal selber im Netz geschaut und da steht überall nichts Gutes!! Da ist ständig von Trisomie 18 die rede.
Was mach ich denn jetzt?? Hab Montag den nächsten Termin, da könnte man eine Nackenfaltenmessung machen, würdet ihr das machen lassen?? Der Arzt hatte es mir beim letztes Termin empfohlen, jetzt weiß ich auch warum!!!
Ist das zweite Kind, beim ersten haben wir keine Untersuchungen in der SS gemacht!!
Wir sind total unsicher!
Danke für eure Antworten
Ann
HILFE, Zyste an der Nabelschnur!!!
Hatte diese Frage wegen der nackenfaltenmessung gefragt alle raten davon ab da sie meist nicht stimmt aber in deinem Fall würde ich diese machen er guckt ja erst per ultraschall sonst musst du es in kauf nehmen und den teuren Bluttest machen.Viel glück für Montag das alles gut geht
lg
Hallo Ann,
mal keine Panik schieben. Internet tut nicht immer Wahrheit kund. Wenn dein Gyn dir gesagt hat es sei nicht schlimm dann denke ich wird es auch der Wahrheit entsprechen. Und eine Nackenfaltenmessung wird soweit ich weiß jeder Schwangeren empfohlen. Viele Gyns lassen die sich nämlich als IGEL Leistung bezahlen.
Falls du genau wissen willst hohl dir ne 2. Meinung ein.
Wird schon alles Gut werden.
Stephie
die nackenfaltemessung ist humbug.
was hast du von den werten 1,3 oder 2,5??????
beruhigt bist du dann immer noch nicht, da es meist ein hinweis für trisomie 21 ist, und nciht für 18.
selbst da, stimmen die werte nicht immer. es gibt viele die eine absolut unauffällige nfm haben, und das kind hat trisomie, und viele, die einen erhöhten wert haben, und trotzdem gesunde kinder.
das einzigst sinnvolle wäre dann, eine fwu.
das ist allerdings auch das problem, wenn die frauen dann im internet recherchieren....da steht dann viel, was gar nicht unbedingt zutreffen muss.
wenn dein arzt so besorgt gewesen wäre, hätte er mit dir über die fwu in der 15. ssw gesprochen. aber die nfm bringt dir da gar nix.
dir und evtl. deinem partner wird blut abgenommen, hat also nix mit dem baby selber zu tun, und dann werden wahrscheinlichkeitsrechnungen mit dem blut gemacht....du hast eine chance für ein trisomie xy krankes kind von 1:160 oder 1:3 oder 1:16000....aber dieses eine kind....das bekommt auch jemand. also bist du danach immer noch nicht schlauer als vorher.
lg conny 31. ssw
Hallo,
wenn ein begründeter Verdacht besteht,dann wirst du auch so untersucht ohne zahlen zu müssen.Du bekommst dann einen Termin zur Feindiagnostik.Da dein Arzt gesagt hat das es nicht schlimm ist würde ich auf ihn hören.Selbst wenn man nach einem Schnupfen googelt findet man Berichte
über tödliche Krankheiten,deswegen schaue ich nicht mehr nach so etwas im Internet.
Liebe Grüße