wann darf ein Baby kommen bzgl. Lungenreife?

Sagt mal, wisst ihr wann die Lungen ausgereift sind und wann das Baby kommen dürfte ?

Also ab wann halten die Ärzte eine Geburt nicht mehr auf?

Ich möchte natürlich das meine Maus bis zum Schluss drin bleibt!!

1

Hallo,

die Lungenreife ist nach der 32. oder 34. SSW abgeschlossen.... weiß nicht mehr so genau! Aber die Probleme in den Wochen durch ne Frühgeburt sind oft ganz andere (will ich aber nicht auflisten, um dir keine Angst zu machen).

Sie zu, dass du bis zur 37.SSW durchhälst... das ist gut und wichtig!!!

Lg Butter-blume

2

hallo!

also bei uns im kh ist die grenze 34+0, ab da wird nix mehr aufgehalten (also nicht medikamentös durch tokolyse oder so) ruhe und magnesium gibt es glaub ich schon wenns hilft...

ich habe bei 32+4 die lungenreife bekommen und hing bis 34+0 am wehenhemmer... und jetzt, wo die wehen kommen dürfen, kommt keine #rofl

aber frühchen sind sie bis 37+0...

glg, ibiza mit boy jahre und krümel ET-15

3

Ab der 38. ssw ist das Baby kein Frühchen mehr sagte heute meine Hebamme...also denk ich das da auch die Lungen ausgereift sind.

4

Meine hebi meinte bei 37+0 dürfen die kinder ohne probleme kommen

5

34+0 und wenn das Baby dann will, dann kommt es eben...die Lunge ist dann auch meist fertig.

6

Hallo,

meine Hebamme sagte letztens, dass in der 32. SSW die Gehirnentwicklung abgeschlossen ist und in der 35. SSW die Lungen fertig ausgebildet sind.

Lg

7

Ich habe Lungenreifespritze bekommen, weil sie dachten sie müssten das baby vor ende der 34 SSW holen ...
Nun bin ich 33+4 und mir gehts eigentlich recht gut noch hihi
und ich warte auf meinen KS Termin Anfang Januar ...
Also nach vollendung der 34 SSW ist die Lunge ausgereift ... da bin ich mir sehr sicher ... weils grad Thema war ... kann natürlich immer + - paar Tage sein ...