Hallo ihr Lieben,
seit Freitag nehme ich Amoxicillin 1000, da ich einen Bakteriellen Infekt habe. Seitdem bin ich total fertig, müde, abgeschlagen und mir ist ständig flau / leicht übel. Kommt das von dem Antibiotika? War nach dem Arztbesuch bei meiner Mum und habe dort die Schachteln ausgepackt und nur noch die Tabletten in die Handtasche gepackt und daher die Packungsbeilage nicht mehr. Gibt es Tricks das ich das AB besser vertrage? Bei Antibiotika soll man ja nicht die Einnahme unterbrechen. Habe seit Jahren keines mehr nehmen müssen und kann mich überhaupt nicht erinnern jemals schon mal auf AB´s so reagiert zu haben.
LG
die tosse (35.SSW)
Übelkeit und Abgeschlagenheit durch Antibiotikum?
Hi,
ich nehme das gleiche seit Mittwoch... und mir ging es genau so mieß!
Ich glaube unser Körper weigert sich das Medikament bei sich zu behalten.
Ich hab mich immer nach der Einnahme ins Bett gelegt und 1-2 Stunden geschlafen (musste mich zum Glück um fast nix kümmern - dank meinem Schatz!) und trotzdem musste ich danach noch 2mal ko**en. Hoffe die Zeit hat gereicht, damit es wirkt.
Heute gehts mir wieder besser. Zumindest der Infekt scheint auf dem Rückzug zu sein!
Dir weiter gute Besserung,
Lg Butter-blume
Hallo
Ich musste 8 Wochen am Stueck Antibiotika nehmen und bin mit der Zeit echt am Stock gegangen. Ich war totenfertig und mir war daueruebel.
Aber es half ja nix, das Zeug musste irgendwie drin bleiben. Das einzige was mir geholfen hat war essen, was sich natuerlich auch auf der Waage bemerkbar gemacht hat, aber solang mein Magen beschaeftigt war, gings einigermassen mit der Uebelkeit
Wuensche dir gute Besserung
LG
Annui (19.SSW)
Hallo,
nehme auch Amoxicillin 1000 seit Freitag (als Brausetabletten). Erbrechen und Übelkeit steht unter den "sehr häufigen Nebenwirkungen". "Benommenheit" kann auch vorkommen, vielleicht umfasst das Schläfrigkeit?
Man soll zur Einnahme immer etwas essen. Ich bemühe mich, wenigstens einen Joghurt oder ne halbe Banane dazu zu essen. Bisher hatte ich zum Glück keine Nebenwirkungen, hoffe das bleibt so ...
LG und gute Besserung!
lillani 33. SSW