Hallo!
Ich habe mal eine Frage, da ein Bekannter mir heute etwas muffe gemacht hat!
Er sagte, dass die Rosinen in Weihnachtsstollen und Klaben immer in Rum eingelegt waren!
Stimmt das????
Habe letzten Donnerstag nämlich schön Stollenkonfekt gegessen, da ich mir ganz ehrlich da gar keine Gedanken gemacht habe, dass da Alk.drin sein könnte!
Habe leider keinen Stollen mehr zuhause um nachlesen zukönnen, ob es richtig ist!
Danke!
Klaben und Stollen?!?!?!
Davon habe ich noch nichts gehört und ich bin sicher, meine Mama hätte mich als Kind niemals welchen essen lassen, wenn da Rum drin gewesen wäre ....
Ich glaube Dein Bekannter spinnt - oder in Deiner Region werden die Dinger anders gemacht als bei uns.
Selbst wenn, dann dürfte das doch eigentlich nichts machen, meine ich. Der Stollen wir doch auch gebacken...
Hmm hab ich noch nie gehört davon mal ab das ich meinen selber mache und da ist kein alk drin!!
Also bei uns im Supermarkt gibt es die Rosinen in "natur" und auch welche die in Rum eingelegt wurden... Würde mir aber an deiner Stelle nicht allzuviel Gedanken machen, denn selbst wenn du Produkte mit Rum-Rosinen gegessen hast wird nach dem Backen wohl recht wenig (wenn überhaupt noch) Alkohol zurückbleiben... Bin mir auch nicht ganz sicher ob die Rosinen vielleicht ja auch nur in RumAROMA eingelgt werden und gar keinen Alkohol enthalten
Wünsche dir alles Liebe und noch eine schöne Adventszeit - leeloo31 mit Keks (28. SSW)
Hallo
Also, bei uns werden die Rosinen in Rum eingelegt.
Aber durchs backen, dürfte der Alkohol ja verfliegen
Lg Snowcat