Schwanger in den Urlaub

Huhu ihr Mitkuglis #winke

Ich brauch mal eure Meinungen ;-).

Wir haben dieses Jahr im Sommer einen Urlaub gebucht. Ende Januar soll es für eine Woche nach Dänemark gehen mit der gesamten Familie. Wir fahren ans Ringkobing Fjord.
Nun bin ich schwanger geworden und zu der Zeit dann in der 23.SSW. Meine Psychologin meinte zu mir, das es gut für mich wäre. Ich mach mir aber natürlich wieder mal so meine Gedanken. Was ist wenn etwas passiert? Sicherlich haben die dort auch Ärzte, aber ich habe schon gelesen es soll etwas schwieriger sein und dann ist da noch die Sprachbarriere.
Dazu kommt noch die Jahreszeit.....
Ah ich ärger mich schon wieder über mich selber :-[. Ich liebe dieses Land und fahre so gern dorthin. Ich freue mich auch, aber ich kann es auch nicht sein lassen mir Gedanken zu machen MANNO#schwitz

Macht mir bitte mal etwas mut. War von euch auch jemand schwanger im Urlaub? Wie wars????

LG Maggirockt mit Jannis (5) und #babyinside 15+0

1

Ich war schwanger im Urlaub und würde es immer wieder machen ;-) wenn mich noch eine Airline mitnehmen würde und mein Befund nicht so "kritisch" wäre, würde ich am liebsten über Weihnachten auch noch in den Urlaub #freu

2

Ich war bereits öfter schwanger in Urlaub. Mal in Italien, damals ca. 15. SSW und auch mal um die ca. 25. SSW (Nordsee). War nie ein Problem.
Und auch sonst viel unterwegs.
Nie hat mir etwas geschadet. Passieren kann immer was, dann dürfte ich ja auch schwanger nicht mehr Autofahren. Denn das ist tatsächlich nicht ungefährlich.
Aber wenn ich immer nur das Risiko im Leben sehen würde, käme ich zu keinem Leben mehr :-)
Dir einen hoffentlich schönen Urlaub!

3

hmmm... also Dänemark sollte ja nicht wirklich das Problem sein!

Wenn Du jetzt einen langen Flug vor Dir hättest, in ein Land mit schlechter Hygiene reisen würdest, Du dann vielleicht auch noch Beschwerden hast... würde ich auch sagen, überleg es Dir gut, ob Du das Risiko eingehen möchtest...

... aber Dänemark?!

Los, macht Euch einen schönen Urlaub!!

LG, Runa

4

Meine erste Schwangerschaft habe ich komplett mit Urlaub vollgestopft!!!
Im 5.Monat war ich in New York, dann im Sommer zwei Wochen Campen und einen Monat vor der Geburt noch in Dänemark! So ist die Schwangerschaft schnell rum gegangen....;-)

Mach es und genieße!!!

5

Danke, ihr macht mir Mut.

Ich bin leider ein sehr starker Grübler und steh mir oft selber im Weg :-(, aber ich arbeite daran :-D

6

Hi,

ich war auch schon schwanger im Urlaub und hab mir vorher auch Gedanken gemacht.

Suche Dir schon jetzt Adressen und Telefonnummern von einem Gynäkologen oder einer Ambulanz oder einer Hebamme vor Ort heraus und steck Dir den Zettel in den Mutterpass. Im Falle eines Falles, der ja vermutlich garnicht eintrifft, weißt Du dann, wo Du Hilfe bekommen kannst!

LG und einen schönen Urlaub!
Gaia

7

Wir haben es letztes Jahr auch nochmal so richtig krachen lassen. #huepf

Waren erst einmal 2 Wochen campen in Südfrankreich (ca. 12. SSW), nochmal 1 Woche mit Flug nach Südfrankreich (ca. 22 SSW), dann Flug nach Wien (ca. 30. SSW) und als Sahnehäubchen waren wir noch in der 34. SSW (also grad noch, als mich die Airline mitgenommen hat) auf den Kapverden - Boavista. #verliebt

Boavista war mit Abstand der schönste Urlaub den ich je hatte. Wir hatten in Deutschland -10 Grad, auf Boavista angenehme 28 Grad. #sonne

Ich hatte wahnsinnig viel Wasser, mein Arzt riet mir immer wieder, ich solle schwimmen gehen. Gesagt getan, mein Mann ist eine Etage tiefer gegangen ins Reisebüro und hat der Angestellten dort gesagt: "Meine Frau muss viiiiiiiiel schwimmen..... wo ist es noch warm????" Eine Woche später waren wir auf den Kapverden!!! #verliebt

Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht.... die Kapverden sind medizinisch gesehen nicht unbedingt gut bestückt. #schwitz Doch kaum dass ich im Flieger war, waren die Sorgen wie weggeblasen!!!

Hey, Du bist in Dänemark!!!! Genieß den Urlaub, wer weiß, wann der nächste kommt!!! Viel Spaß! #winke

8

Verstehe Deine Frage jetzt nicht so ganz. Du bist doch "nur" schwanger oder hast Du ein Risiko? Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war bin ich mit meinem Mann gut einen Monat vor Termin noch in den Urlaub gefahren. Ich hatte für alle Fälle mal einen Strampler eingepackt - man weiss ja nie. Also so richtig kann ich Deine Sorge nicht nachvollziehen wenn alles bei Dir gesund ist. Ich glaube Du machst Dir da zuviele Gedanken.
Gruß!
Britta

9

Fahr in den Urlaub und genieße es! Kurz nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich auch für die 24. ssw meinen Urlaub gebucht.

Es war herrlich, noch einmal durchzuatmen bevor der Kleine kam!

Dazu muss ich sagen, wir sind Wanderfreunde - das wandern wurde dann eher spazieren mit vielen Pausen, da mir das atmen schon ganz schön schwer fiel und die Mutterbänder teilweise extrem gezogen haben. Also sollte man eher ruhiger treten, aber dass macht man ja im Urlaub eh meistens.

Und trotzdem war es schön!

10

Hallo,

ich kann deine Frage sehr gut verstehen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Wir fahren am 27.12. über Silvester mit Freunden (+ Kleinkind 8 Monate) in ein Ferienhaus nach Bayern. Ich bin dann in der 22. SSW.

Wegen dem Wetter habe ich mir auch Gedanken gemacht. In meinem Koffer werden schöne warme kuschlige Sachen laden, so dass es mir und meinem Krümel gut geht.

Also freue dich auf den Urlaub mit deiner Familie und genieße die Zeit, die leider viel zu schnell vergeht.

LG Sandra