Wenn die Magensäure hochkommt...!?

Hallo,

mir kommt schon seit Begin der SS die Magensäure hoch....

Zu Anfang dachte ich, dass ich Halsschmerzen bekomme und wahrscheinlich krank werde. Doch es ist die Magensäure die aufsteigt und mir den Hals ätzt und reizt. Nun habe ich das Gefühl als ob ich einen stark entzündeten Hals hätte.

Kann man sowas entschärfen oder vorbäugen?

Meißtens habe ich es wenn ich Obstsäfte trinke oder Zitrusfrüchte esse. Auch Äpfel gehören dazu.

1

Du kannst die was gegen Sodbrennen holen, Gaviscon zum Beispiel...

Und wenn du weißt, dass es von bestimmten Lebensmitteln kommt...dann würd ich die meiden, denn es ist echt unangenehm...

ich hab jetzt auch festgestellt, das ich verstärkt sodbrennen bekomme, wenn ich multisaft trinke

LG

Betty + #baba (29.SSW)

2

nix saures, nix süßes, keine kohlensäure ...

eher basisch ernähren - dazu gibt es bücher. erdäpfel, bananen, ...

ansonsten: frag deinen fa oder hebi - die haben sicher tipps!

lg
me

3

versuch paar tage keine schokolade, keine säfte wie orangen,vitamin oder ähnliche säfte zu trinken.

auch obst kann sodbrennen verursachen, oder scharfe sachen.

manche essen ein joghurt und das hilft, manche haben das die ganze ss.

ich nehme rennie aus der apotheke und das hilft mir ganz gut

4

Guten Morgen

Wenn man damit Probleme hat sollte man gerade Obstsäfte,
Kohlensaürehaltiges und scharfen Essen/Trinken meiden.
Was du nehmen kannst ist Rennie Kautabletten,die helfen bei mir wunderbar.

Lg.Miri

5

erstens natürlich die lebensmittel meiden von denen du weißt, dass sie ein besonders schlimmes sodbrennen verursachen. dann kannst du mehrere dinge tun.
z.b. morgens ein glas basica instant, das reguliert ein wenig den säure basenhaushalt und hilft akut auch bei sodbrennen. darfst du aber nur einmal am tag.
sonst kann ich guten gewissens kartoffelsaft empfehlen. das zeug schmeckt ekelig hilft aber sofort bei einnahme und ist rein natürlich. das bekommt man im reformhaus und man sollte entweder wenns akut ist ein schnapsgläschen voll trinken oder dreimal am tag vor den mahlzeiten... bei mir hat sich bewährt, direkt hinterher ein wenig apfelsaft zu trinken, da der recht intensiv schmeckt, mildert das den kartoffelsaft geschmack.....
ich wünsche dir gute besserung.... ach ja und wenn du einen dauerschmerz in der speiseröhre spürst, dann solltest du dennoch mal zum doc gehen, denn eine entzündung verschwindet in der regel nicht wirklich von selbst.....
lg holly

6

Ich trinke entweder ein Glas Milch, wenn die Säure kommt oder esse einen Eßlöffel trockene Haferflocken (gut gekaut natürlich). Das reguliert die Säure ein bisschen. Inzwischen habe ich fast jeden Abend Sodbrennen (34. SSW), es sei denn, ich nehme meine letzte Mahlzeit bereits um 16 Uhr ein. Dann muss ich aber hungrig ins Bett.

Obstsäfte und Zitrusfrüchte würde ich erstmal sein lassen und Äpfel vielleicht nur noch in Form von Apfelmus essen.

7

hey
es wurde ja schon gesagt, das du dich eher basisch ernähren sollst.
wenn du dich ja jetzt net ewig erkundigen willst, was denn nun basische lebensmittel sind, gibts da en ganz einfaches hausmittel, was mir wunderbar hilft:
kaiser natron. das ist so ein salzähnliches zeug was man in so gut wie jedem supermarkt bekommt. davon gibst du dann 1/2-1tl auf ein glas wasser und runter damit. schmeckt nicht besonders lecker, aber hilft.
lg

8

Guten Morgen:-D

also ich hatte bis vor ein paar Tagen ständig diese blöde Übelkeit und Sodbrennen. Ich konnte kaum etwas machen. Dazu kam das ich mich ständig übergeben mußte. Allerdings hatte ich nur Magensäure gebrochen, daß Essen blieb stets drin#augen

Mein Arzt hat mir dann letzte Woche "Nausema" aufs Auge gedrückt und was soll ich sagen - keine Übelkeit mehr, kein Erbrechen und das Sodbrennen ist auch weg#ole

lg