Hallo Ihr Lieben,
meist bin ich nur stiller Mitleser. Wir haben es nach 8 Jahren KIWU geschafft schwanger zu werden. Aktuell bin ich in der 33ssw mit Zwillis schwanger. Neben ganz viel Angst, die mich die gesamte Schwangerschaft begleitet hat war bisher immer alles gut.....
Bis Freitag
Beim US wurde der Doc plötzlich sehr hektisch und schallte und schallte. Dann sagte er mir, so etwas hätte er noch nie gesehen. Sieht man im Bauch der Kleinen 2 ca. 5cm große schwarze Flecken. Also sofort los zu den Spezialisten und auch die staunten nicht schlecht. hatten sich bei der Kleinen doch innerhalb weniger Tage 2 riesige Ovarialzysten gebildet. Niemand weiß woher die zu einem so späten Zeitpunkt der Schwangerschaft kommen bzw. wie diese innerhalb von nicht 3 Wochen eine solche Größe erreichen können. Denn die letzte Untersuchung bei der Feindiagnostik war völlig Ok.
Gott sei Dank sind beide Kinder schon gut entwickelt und könnten auf die Welt kommen.
ABER.... keiner weiß was das Beste ist und was man jetzt machen soll. Heute morgen waren sie zumindest nicht weiter gewachsen aber eben noch min. genauso groß. Jetzt heißt es wieder bis Mittwoch warten. Wie ich mich fühle könnt Ihr Euch annähernd vorstellen.
Kinder holen und Risiko von Frühchen ausetzen, abwarten bis sie platzen, .... das Schlimme ist niemand kann mir beantworten ob die Kleine evt. Schmerzen o.ä. hat. Ich habe das Gefühl ich befinde mich in einem Vakuum aus dem es kein Entkommen gibt. Leider ist auch Lektüre im Internet nur sehr rar vorhanden. Hat jemand von Euch evt. Erfahrungen mit solchen Dingen?
Viele liebe Grüße, Euch alles Gute
camilla
Sorgen, Sorgen und noch mehr Angst
Hallo,
habe gerade Deinen Bericht gelesen und kann mich sehr sehr gut hineinversetzen.
Bei meiner Tochter wurde in der 16.SSW eine Zyste am Eierstock festgestellt. Musste jedes Monat zur Kontrolle ins KH und als ich im 6. Monat ss war wurde zusätzlich ein weisser Fleck im Herzchen gefunden ( Golfballsyndrom). Hatte dann gleich eine FWU mit Plazentapunktion da die Ärzte meinten wenn 2 Fehlbildungen vorhanden sind liegt zu 80% eine Behinderung vor.....
Lange Rede kurzer Sinn, im 8. Monat bildete sich das Loch im Herzen zurück und die Zyste am Eierstock (im 8. Monat schon 5cm gross) war im Endeffekt ein zweiter Dünndarm der 4 Monate nach der Geburt in einer 3 Std. OP weggenommen wurde. Sie hat zwar ein paar Einschränkungen, aber ist jetzt kerngesund und eine sehr lebenslustige 13 jährige!!!!
Weiss man wo genau die Zysten liegen???? Haben beide Bauchzwerge diese???
Alles Liebe!
Hallo,
Das macht ja ein wenig Hoffnung. Nein, nur die Kleine hat diese Zysten. Ansonsten war immer alles Bestens und das Risiko für eine Behinderung wurde nach Feindiagnostik als sehr reduziert eingestuft. Wir haben durch die lange Vorgeschichte ca. alle 2 Wochen einen US bekommen und nie war etwas Auffälliges zu sehen. Erst am Freitag und das aus heiterem Himmel.
Man kann derzeit nicht sehen ob es eine Zweikammer Zyste auf einem Eierstock ist oder ob auf jedem Eierstock eine sitzt. Zuerst dachte der Arzt es sei ein Nierenstau (der bei der Größe wohl lebensgefährlich gewesen wäre) aber da hat man uns Entwarnung gegeben.
Es bleibt eben nur das Warten.....
Vielen lieben Dank für deine Antwort und alles Gute für Dich
camilla
Ich weiss nicht ob der Ultraschall seit damals besser geworden ist, aber damals haben sie sich eben vertan von wegen 5cm grosse Zyste am Eierstock. Erst nach der Entbindung sah man das es ein 5cm langer 2. Dünndarm war der so fest am "richtigen" Dünndarm sass, das man diese 5cm auch vom regulären Dünndarm entfernen musste. Blindarm wurde ihr auch gleich rausgenommen das da nie mehr etwas sein kann.
Ich hoffe das man bei der nächsten Untersuchung genau erkennen kann wo diese Zysten(?!?) sitzen und vorallem das man auch warten kann bis die Zwerge auf der Welt sind!
Würde mich freuen wenn Du mich am Laufenden hältst, interessiert mich sehr!!!
Wünsche Dir ganz viel Geduld, Kraft und alles erdenklich Liebe!!!!!