Hallo zusammen!!!
Hab mal ne Frage, anfangs hab ich Folio forte genommen, ab Kinderwunsch, dann hat der Arzt mir die GynVital empfohlen, nun nehme ich die, auch nur die, da ist ja auch Folsäure drin. Die kann man wohl auch komplett durchnehmen.
Was nehmt ihr denn so für welche? Und warum?
LG Bina 13 SSW
Was nehmt ihr für Tabletten?
Hallo,
ich nehme die Vitalstoffe für Schwangere von Doppelherz,
dann nehme ich Magnesium weil ich Blutungen hatte,
Ferro sanol Eisentabletten nehme ich wegen Eisenmangelanämie und Vitamin C, damit das Eisen vom Körper aufgenommen wird.
Dazu dann Tabletten für den Magen, weil ich das Eisen nicht vertrage.
LG
Michaela
Ich nehme auch nur Folio, wenn du dich normal ernährst reicht das vollkommen aus!
Liebe Grüße Melanie
meine FÄ hat mir Femibion empfohlen,eine Freundin nimmt die auch. Eine andere Freundin nimmt Folio forte....
LG pummelfee 8ssw
ich hatte erst femibion und nehme nun GynVital da Testsieger ... vom Preis her sind die bei meiner Apo gleich, daher viel die Wahl leicht
Hallo Bina!
Also, da ich 2 Fehlgeburten und 1 Risikoschwangerschaft hinter mir habe und nun sozusagen zum 4. Mal schwanger bin, aber erst das 2. Kind bekomme, kann ích Dir evtl. weiterhelfen
Also, bei den ersten beiden Schwangerschaften gab es gar nichts für mich. Ich hatte noch kein Internet und von Tuten und Blasen keine Ahnung und musste mich auf meine damalige (im Nachhinein schlechte) Ärztin verlassen.
Bei meinem Sohnemann war es dann so, dass ich die ganze Schwangerschaft über liegen musste, nachdem ich endlich nach 2 Jahren "Üben" schwanger wurde und 3 Mal im Krankenhaus (inkl. Op´s) lag. Dort wurde mir auch "nur" Folio verabreicht. Vorher schon, also vor der SS. Damals (er wird im Jan 7!!!) hieß es dann noch "Babyaspirin" dazunehmen, also die niedrig dosierten, damit das Blut dünner wird etc. Hat für mich keinen Sinn gemacht und deshalb beließ ich es bei Folio, was ich bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen musste. Nachher noch Eisen dazu, weil halt alles nicht stimmte....
Nun bin ich 19.SSW und fühle mich super. Von meinem Arzt, den ich von der letzten bis zur jetzigen Schwangerschaft wegen Umzug gewechselt habe, fühle ich mich rundum super versorgt. Er hat bisher bei jedem Besuch Ultraschall ohne Extrakosten gemacht, ebenso 3D, weil ich halt bezüglich Kinder kriegen schon einiges mitgemacht habe. Mir wurde sofort, wegen Verdacht auf Risikoschwangerschaft ein hochdosiertes Folsäure-präparat verschrieben, welches ich bis zur 12.SSW nehmen musste. Diese Tabletten hießen "FEMIBION Schwangerschaft 1". Danach wurde mir diesbezüglich nichts weiteres verschrieben, weil die ersten 12 Wochen um waren und dann eigentlich das gröbste überstanden ist. Ob es diese Tabletten für die weiteren beiden Drittel der SS gibt, weiß ich nicht.
Wo ich in dieser SS jetzt viel mit zu tun habe, sind baktierielle Infektionen im Unterleib. Dafür habe ich Vaginaltabletten und Zäpfchen und sogar schon Antibiotika (erst vor kurzem, als er sich sicher war, dass die risikioreiche Zeit vorüber ist!!!) Sonst habe ich schwangerschaftsmäßig nichts nehmen müssen und dank der AB ist jetzt auch Säuretechnisch alles wieder im Lot
Also, mach Dir nicht so viele Gedanken über das, was Du nehmen musst/sollst/könntest. Nehme das, was der Arzt Dir rät, denn er wird wissen, was Dein Körper und Dein Würmchen braucht. Genieße es einfach, wenn er sagt, dass Du nichts mehr nehmen musst, denn wenn die Kiddis da sind, müssen wir eh wieder jeden Tag eine Pille schlucken, damit wir nicht wieder allzuschnell einen Kugelbauch bekommen Genieße demnach Deine Schwangerschaft, sie ist, auch wenn man manchmal denkt, es dauert ewig, viel zu schnell vorbei!!!!
Ganz liebe Grüße
Nicole
Danke für die fleißigen Antworten.
Huhu
Ich habe in der ersten Schwangerschaft und jetzt auch in der 2. SS Centrum materna hier stehen und nehme jeden morgen eine Tablette. Ich bin damit bisher gut zurecht gekommen, sie sind zwar teuer, aber dafür brauch ich nur eine Tablette schlucken und es ist alles drin was man braucht.
Huhu,
Ich nehme meine Schilddrüsenhormone und ebenfalls Gynvital. Kann nur leider keine Kapseln schlucken, darum muss ich sie leider aufschneiden und auslutschen. Bäh ist das eklig!!!
Ich hatte Anfangs ab Kinderwunsch bis zum Ende der 12. Woche Folio Forte dann auch kurz GynVital und bin dann aber wieder auf Folio umgestiegen.
Sonst nehm ich noch Magnesium.
LG Yvonne 34.ssw
Also ich hab ca. 2 Wochen Folio Forte genommen und dann nichts mehr. Weil ich 1. wahnsinnig vergesslich bin und 2. auch nicht viel von Tabletten nehmen halte.
Ich denke mir immer, meine Mutter hat uns auch alle ohne Tabletten bekommen, daher sollte das doch jetzt auch gehen. Mein Krümel nimmt sich was er braucht und ich hab eher angefangen, mehr Obst und Gemüse zu essen und die ungesunden Sachen weggelassen als das ich freiwillig Tabletten schlucken würde.
Was soll ich sagen, bisher wächst und gedeiht das Mäuschen vorbildlich, obwohl ich schon Antibiotikum nehmen musste (Nierenentzündung).