Ich hab gestern einen Anruf von meinem FA bekommen, dass meine Thromozyten zahl wohl zu niedrig sei und ich heute nochmal zum Blutabnehmen für ein großes Blutbild kommen soll.
Da war ich grad, 3 Ampullen wurden mir abgenommen. Meine anzahl lag letztes mal bei 128. 150-400 sei normal... :(
Die Ärztin hat das 2. Blutabnehmen, da es mir sonst gut geht, eher als vorsichtsmaßnahme betitelt, aber nun hab ich gegoogelt (böse, ich habs nicht gelernt, das zu lassen....und irgendwie schafft man es ja doch irgendwelche anzeichen auf sich zu beziehen....) und da kommen soviele stories...
was ich aber noch nicht so ganz rausgefunden habe... wenn sich der niedrige wert jetzt bestätigt - was passiert dann ??? Muss ich was nehmen/Spritzen/.... ? Was sind weitere konsequenzen ?
Thrombozyten zu wenig...
meine sind auch immer etwas zu niedrig u es wurde nie was gemacht
Ich würd mich da jetzt nicht verrückt machen! Ich hatte im Sommer mal viel zu viele. Glaube, weit über 500.00 einmal und einmal sogar 650.000. Der Vertretungsarzt bei dem ich war hat total am Rad gedreht und wollte mich direkt zum Krebsarzt schicken! Ich bin fast verrückt geworden, kann ich dir sagen. Ich war dann noch mal bei meinem Hausarzt 2-3 Wochen später und es war wieder alles normal. Es kam wohl damals von einem schlimmen Magen-Darm-Virus. Lass dich nicht verrückt machen. Eine Arzthelferin hat mir gesagt, dass auch andere Blutwerte verändert wären, wenn man was Schlimmes hätte.
danke dir.
Hm, ich war/bin noch leicht erkältet, hat sowas auch einfluss dadrauf...?
Das schlimme ist ja auch das warten auf die ergebnisse, spätestens donnerstag weiß ich hoffentlich mehr.
hallo,
ich habe im nov entbunden, nach einer risikoschwangerschaft. Hatte im sep eine thrombose und kurze zeit später eine thrombozytopenie. d.h. zu wenig thrombozyten. mein wert lag gerade noch bei 82. ist aber noch nicht lebensbedrohlich! in eine bedrohliche blutungssituation kommt man erst bei einem wert um die 30. also keine sorgen, 128 ist in der schwangerschaft top!!! bei mir wurde festgestellt, das ich einen antikörper gegen meine eigenen thrombozyten habe und das hätte eventuell auf mein baby vererbt sein können. Habe wegen einer anderen erkrankung in der schwangerschaft noch antibiotika genommen und als ich die weggelassen habe, haben sich selbst bei mir die thrombozyten wieder stabilisiert. am tag der geburt waren sie 126. da haben wir und auch die ärzte sich wahnsinnig gefreut und gesagt, das ist schon fast wieder in der norm. in der schwangerschaft ist es normal etwas zu niedrige thrombozyten zu haben. also ganz gelassen sein.
Oh danke, für deine antwort. das beruhigt mich etwas !
Schön, dass bei dir alles gut gegangen ist !!!
Laß`Dich nicht verrückt machen. Ich hatte letztes Jahr nurnoch 77. Thrombos und bei der Geburt 98. Thrombos. Alles was über 100. ist, kann man noch akzeptieren.
Du kannst eigentlich gar nichts machen.
Wie weit bist Du denn?
Wünsch`Dir noch eine schöne Kugelzeit
hasenfloh09
danke... :)
ich bin in der 32. SSW