Ich nehme seit fast Anfang an Magnesium Verla 300mg. Einfach zur Vorbeugung da ich in der ersten SS eine Gebärmutterhalsverkürzung hatte. Dieses mal war bisher alles gut und im Rahmen. Ich komme am Donnerstag in die 34. SSW und frage mich wann ich dieses absetzen soll...
Was meint ihr?
wann das Magnesium absetzen?
Es kommt darauf an.
ERSTMALS fragt man seinen Arzt!
Der weiß es genau.Hier spalten sich die Meinungen.
Es soll Wehenhemmend sein bei mir war es damals nicht der Fall. Ich musste es dennoch bis Ende der SS durchnehmen.
Nun habe Ich am Di. wieder einen Termin und bin dann in der 35.SSW ob Ich es absetzen soll oder nicht.- Und wenn meine FÄ sagt jo absetzen dann mache Ich es und wenn nicht dann eben nicht.
Also ICH würde nur auf den Arzt hören und nicht was hier welche raten .
lG mauz ( 34.SSW)
Naja das hätte ich dazu schreiben sollen das werde ich auch fragen. Ich nehme aber das Magnesium auf anraten einer Ärztin im Krankenhaus als ich in der 10.SSW eine leichte Blutung hatte.
Laut meiner FA müsste ich keines nehmen. Dennoch hat mir die Ärztin im KH damals geraten dieses zu nehmen sei immer gut damit alles schön entspannt bleibt. Ich habe keine Wehen, ausser den normalen Vorwehen hin und wieder, gar nicht oft.
Also genau wie bei mir Ich habe keinerlei Beschwerden dennoch Magnesium ist ein absoluter Alleskönner und schlecht ist es nie es zu nehmen.
Aber wie gesagt, lieber auf den Rat des Arztes hören wie auf verschiedene Meinungen aus nem Forum finde da fährt man nicht so gut mit.
lG
wenn du wehen hast dann ab der 36ssw
wenn es dir gut geht kannst du es absetzen
Hallo,
also meine FÄ sowie Hebi meinten ab 36+0 absetzen. Besser ist es du schleichst es langsam aus.
Liebe Grüße Sanna ET-3
Da Magnesium für den Organismus sehr wichtig ist, wäre es einerseits angeraten es weiter einzunehmen. Andererseits kann es in herkömmlicher Form (schulmedizinisch) die Wehen etwas hemmen.
Es gibt allerdings die Alternative der Schüssler Salze. Da sie potenziert sind wirken sie anders als die normalen Mineralstoffe. Das Magnesium phosphoricum von Schüssler wird sogar empfohlen während der Geburt als heiße Sieben, denn es unterstützt den Geburtsvorgang und mindert die Schmerzen. (lt. Aussage meiner Hebi)
Es ist also eine wundervolle Alternative nach Absetzen des normalen Magnesiums und wirkt auf die positiven Vorgänge (Verdauung etc.) mindestens genauso gut, wenn nicht besser. (Hab ich selber festgestellt)
Herzlichst
Sanara
Laut meinem FA kann man es auch am Tag der Geburt noch nehmen,
da es die richtigen Wehen nicht verhindern kann.
Mein FA meinte, man könne Magnesium bis zum Schluss nehmen, die Babies kommen trotzdem
LG
Sehr gut geschrieben
Hallo,
also zuerst mal solltest Du solche Fragen grundsätzlich mit Deinem FA klären.
Mal anders gefragt, hast Du derzeit noch Beschwerden wie Wassereinlagerungen, Wadenkrämpfe, einschlafende Hände...?
Es heißt oft, dass Magnesium bis zur 36.SSW eingenommen werden soll, ich habe es in der letzten SS wegen Beschwerden bis zum Schluss genommen, die Wehen kamen trotzdem.
LG
Anja