schmerzen beim atmen in der schulter

Guten Abend ,
Ich habe seit gestern in der linken Schulter schmerzen sobald ich einatme.
Mal besser mal schlechter. Jetzt geht es aber auch schon in die Rippen, nur die linke Seite.
Hatte das jemand von euch schon mal?
Habe in 8 Tagen ET. Will ja schmerhafte wehen veratmen können und nicht noch schmerzen haben.
Wäre schön wenn jemand mir helfen könnt

Liebe Grüße Krisi

1

Hallo,
Ja, ich kenne das. Ich hatte sehr oft solche Probleme. Bei mir kam es weder vom Herz noch von der Lunge, sondern es waren einfach Verspannungen. Wärme und Massagen haben bei mir super geholfen. Versuch es doch mal mit einem entspannenden Bad und lass dich danach von deinem Partner massieren. Meist geht es so recht schnell wieder weg.

VG

2

Hallo Krisi,

ich würde spontan auf einen eingeklemmten Wirbel oder Nerv im Brustwirbelsäulenbereich tippen.
Ist es schlimmer wenn du ganz tief einatmest?

Versuch es mal mit Wärme im schmerzenden Bereich und wenn es nicht besser wird, ruf morgen mal bei deinem Arzt an, nicht das Du die Schmerzen bei der Geburt noch hast.

LG Cel & Babyboy 23.SSW#verliebt

3

Hatte sowas auch mal - aber nicht so extrem wie du. Es ist wieder von selbst weg gegangen.

Entweder hast du dir einen Nerv eingeklemmt oder ein Wirbel ist blockiert. Das wäre meine Vermutung. Bin aber auch kein Arzt!

Frag mal deinen Hausarzt wenn es nicht besser wird.

Lass dich mal schön massieren von deinem Mann :-)

4

Deswegen bin ich gerade krank geschrieben. Es ist Bei mir ein Hexenschuss im Bereich des Schulterblattes, das nach vorne in den Brustbereich zieht. Kann kaum atmen, aber es wird langsam besser mit Wärme und Bewegung