Nachlassende Kindsbewegungen - Mache mir so Sorgen!!!! (37.SSW.)

Hallo!

Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf über meine Kleine im Bauch. Sie ist heute soooo ruhig!#schmoll Das kenne ich von ihr gar nicht. Normalerweise hab ich immer eine Party im Bauch. Auch jetzt ist es ziemlich ruhig im Bauch - obwohl sie abends besonders aktiv ist!

Meine Hebamme war heute morgen da und schrieb ein CTG. Zuerst waren die Herztöne ok aber zum Schluss sackte es mal kurz runter auf etwa 100 und dann wieder hoch auf 130-140 :-(. Das CTG zeichnete auch die Kurve nach unten auf :-( Meine Hebamme schaute erst skeptisch aber da es nur für ein paar Sekunden so war fand sie das ok.

Nun mache ich mir Sorge. Frage mich ob es einen Zusammenhang gibt zwischen den nachlassenden Kindsbewegungen und dem kurzen Herztonabfall #gruebel.

Ihr seit sicher alle der Meinung ich soll zum FA gehen aber die Praxis hält mich eh schon für verrückt weil ich jede Woche ein anderes Wehwehchen hab :-( In 13 Tagen hab ich endlich meinen KS und dann ist diese Horrorschwangerschaft vorbei. Ich kann nicht mehr :-(

Danke fürs zuhören!!!!

Kennt hier jemand ähnliches?

1

Hi,

reg Dich bloß nicht auf, in Deinem Bauch wird es halt von Tag zu Tag enger und da turnt die Maus halt nicht mehr so viel herum.

Grüße

2

Hallo,

bei meiner Maus sind die Kindsbewegungen auch sehr unterschiedlich.
Ein paar Tage tobt sie wie wahnsinnig, und an anderen Tagen ist sie
total ruhig. Da merk ich lediglich ihren Schluckauf mehrmals täglich :-)

Das sind meistens Wachstumsphasen.

Aber Du bist ja schon in der 37.Woche, da bereiten sich die Kleinen
doch langsam auf die Geburt vor. Und platz hat sie ja auch kaum noch.

Wegen den Herztönen kann ich Dir nicht helfen.
Ich würde die Hebi nochmal, oder den FA darauf ansprechen.

LG
m-v-m, 33.SSW

3

gerade in den letzten wochen, nehmen die bewegungen ab, da der raum immer enger wird... :D
also mach dir keine sorgen...

ich bin jetzt knapp 38 ssw und sie bewegt sie auch noch kaum...
ich denke mal bei mir gehts auch bald los ... :D