guten morgen mädels,
brauche mal tipps....
kann ich meinen joghurt/quark mit honig süßen bei einer ss-diabetes? (muss nicht spritzen....zum glück)
ach ja, und spricht etwas gegen naturmüsli ohne zuckerzusatz ?
danke euch für ideen
lg mareike
Bei SS-Diabetes , joghurt mit Honig süßen ?
Guten Morgen Mareike
also mit Honig süßen kommt auf deinen Wert an wenn der nüchtern perfekt ist spricht denk ich gegen einen kleinen Löffel nichts.
Naturmüsli ohne Zuckerzusatz kannst Du normalerweise essen, ess ich auch ab und an mal.
Ich hab keine SS-Diabetes aber hab den Diabetes schon seit fast 10Jahren und muss bis jetzt auch noch nicht spritzen achte vorallem darauf das Du keine versteckten Zucker zu Dir nimmst oder frag mal beim Arzt an auf was Du besonders achten sollst. Bei mir hieß es kein weißes Brot kein normalen Joghurt entweder Naturjoghurt oder ab und zu mal einen Diätjoghurt Brot mit mindestens 60% Roggen oder Dinkelanteil also Vollkorn. Ebenso bei den Nudeln, aber ein Diabetologe oder eine Beraterin in einer solchen Praxis die geben einen unmenden von Tipps fürs Essen so das man nicht auf alles verzichten muss.
Dir eine schöne Schwangerschaft.
lg Sabrina
Hi,
habe zwar keine SS Diabetis, doch momentan fast die gleiche Ernahrung !
Warum ist was anderes.
Also Ich würde dennoch den Honig weglassen und eher zu flüssigem Süßstoff tendieren, das ist allerdings Geschmackssache aber so schlimm finde Ich es nicht.Wegen des Müslis gehts ja einfach um die Einheiten das weiß ich nicht so genau. Aber ich denke etwas dürfte kein Problem sein.Ansonsten nehme doch einfach den Joghurt/Quark etwas Obst ( Apfel zB) und2 EL Haferflocken auch seeeeeeehr lecker und man hat ganz lange etwas davon.
Ich esse es manchmal zum Frühstück oder zu Abend.
lG mauz ( 34.SSW)
ich hab zwar kein diabetes ... aber mein joghurt süß ich immer mit steviapulver ...
zuckerfrei und irre süß (vorsicht! nur ne prise davon ...)
lg
me
hallo!
also ich hab ne heftige ss-diabetes (4x tägl. spritzen).
ich würde auf süßstoff ausweichen, wenn es unbedingt gesüßt werden muss.
jenachdem wie dein wert ist. marmelade zum süßen ist leider auch keine alternative. auch mit obst, gerade bananen und trauben seeeehr vorsichtig sein!
wenn du NUR joghurt zum frühstückt ist, kannst du allerdings "verschwenderischer" sein.
naturmüsli ist kein problem, allerdings auch nur 3 EL sind ratsam!
ich soll auch nur vollkornbrot essen. die kohlenhydrathe machen die BE aus! also brot, kartoffeln, nudeln, reis....
ebenso fruchtzucker, wie in obst, säften.....
von süßigkeiten ja nicht zu sprechen ;o)
lg sonja
Hallo Mareike,
nein, also ich hab nicht mit Honig gesüßt. Mein BZ hätte das auch nicht mitgemacht. Süßstoff in geringen Mengen, hat auch der Diabetologe gesagt, ist unbedenklich...daher würde ich Süßstoff nehmen...
Beim Müsli mußt Du halt schauen, ganz am Anfang ging bei mir Müsli noch ganz gut...mußte es aber zum Schluß weglassen, weil mein BZ immer über 130 ging...Mir würde das Basis-Müsli von Alnatura von der Diabetologin empfohlen...wenn Müsli, dann auch nicht so viel, generell sagt man 50 g, dass ist leider nicht viel, wieg es mal aus...
Zum Frühstück gab es bei mir meistens Tomaten/Mozarella Salat oder Eier/Omlett oder 1 Vollkornbrot mit Frischkäse und Gemüse (Gurken/Paprika)
Liebe Grüße,
Maylu
Hallo,
habe auch einen SS-Diabetes und muss auch nicht spritzen.
In der Ernährungsberatung hat man mir zu Vollkornhaferflocken geraten, die ich jetzt mit einem Becher Naturjoghurt, einem spritzer Milch, Leinsamen (verlangsamt die Blutzuckeraufnahme), Wallnüsse und einen Apfel esse oder ich taue mir eingefrohrene Himmbeeren oder Waldbeeren auf und gebe sie dazu.
Schmeckt sehr lecker.
Süßen muss man das nicht mehr.....vor allem wenn man einen Apfel zugibt.
lg melanie
Guten Morgen,
mit Honig süßen würde ich auf keine Fall! Ich bin seit Jahren Diabetiker TypI.
Honig treibt den Blutzucker in die Höhe! Ich habe immer Honig mit Tee getrunken, wenn ich krank und unterzuckert war!
Also ich würde es auf einen Fall machen! Versuch lieber Süßstoff zu nehmen! Oder nimm eine Diätmarmelade in den Joghurt...
Grüße