Huhu ihr Lieben,
ich hab folgendes Anliegen:
Seit 2 Wochen hab ich ständig Nasenbluten, nicht doll... Aber ich hab welches..
Ich kenne das sonst nicht von mir, egal was für Wetter sonst war, ich hab nie Nasenbluten gehabt oder bekommen. Nun hab ich Angst das es durch Bluthochdruck kommen kann.
Neulich nach dem CTG schreiben, war mein Blutdruck auch höher als normal, hab sonst eigentlich immer einen idealen Blutdruck. Jetzt muss ich jede Woche hin zur kontrolle, seit dem war aber nichts mehr.
Was sagt ihr dazu? Kann das durch zeitweisen Bluthochdruck kommen?
LG Schokomuffin88
35+5
Nasenbluten = Bluthochdruck
Ich hab auch grad ständig Nasenbluten. Deine Schleimhäute sind alle viel besser durchblutet als üblich, deswegen kannst du das nicht mit vor der Schwangerschaft vergleichen. Und bei mir ist es so, dass die Nase ständig läuft und trotzdem irgendwie sehr trocken ist, daher das Bluten.
Wie hoch war denn der Wert beim letzten Mal? Hast du noch andere Symptome wie Kopfschmerzen und Schwindel?
Guten Morgen,
also ich habe auch Bluthochdruck und noch nie Nasenbluten gehabt. Glaube nicht, dass es davon kommt.
LG
Dschinie
Nun, Nasenbluten kann - muss aber nicht - ein Zeichen von Bluthochdruck sein. Ich denke in Deinem Fall kommt es eher nicht daher, denn sonst hätten die Kontrollen sicherlich noch weitere male hohe Werte gezeigt.
Während der Schwangerschaft sind sämtliche Schleimhäute besser durchblutet, hinzu kommt im Moment die trockene Heizungsluft. Damit ist man fast schon fast prädestiniert Nasenbluten zu bekommen. Ich denke also nicht das Du Dir Sorgen machen musst, aber falls es Dich zu sehr beunruhigt frag doch einfach nochmal bei Deinem Arzt nach.
Hi!
Muss nicht sein. Ich habe seit der Schwangerschaft auch ständig Nasenbluten. Einmal zu doll geschnaubt und schon läuft es.
Und mein Blutdruck ist eher niedrig bis normal.
Das liegt an der erhöhten Blutmenge und der besseren Durchblutungen (auch der Schleimhäute in der Nase) in der Schwangerschaft.
Also durchaus ein normales Schwangerschaftsanzeichen. Andere plagt zum Beispiel Zahnfleischbluten aus dem selben Grund.
Frag nächstes Mal einfach mal Deinen FA.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
LG, Bree81
Hallo Schokomuffin =)
Also ich habs auch ein mini bissle ...
aber da gibt es so viele verschiedene Gründe ...
Bluthochdruck ... (Kannst in einer Apo messen lassen)
Trockene Heizungsluft (passt grad in die Jahreszeit)
oder auch zu wenig Thrombos im Blut ... das haben viele Schwangere ...
Aber wenn es wirklich zu niedrig wäre, dann hätte dein Arzt schon was gesagt ... also mach dir darüber keinen Kopf ...
Lass es einfach bei dem nächsten FA termin abklären,
dann hast du gewissheit ...
Bei meinem Sohn hilft immer Nasenspray, aber ich glaub das darf man nicht nehmen in der SS